Futsal spiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine untergeordnete Rolle. Der Fußballtrainer kann sich oft nicht mit diesem Sport anfreunden. In der Bevölkerung ist Futsal sogar fast völlig unbekannt.

Fußballtrainer - Magazin - Futsal

Hat Futsal auch in Deutschland eine Zukunft?

Viele Weltklassespieler wurden auch über Futsal ausgebildet. In Ländern, wie Spanien und Brasilien, gibt es Profiligen, die tausende von Zuschauern begeistern. Wir bringen dir diesen Sport näher.

  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News
Merchandising

Keiner will Futsal - Fazit DFB-Futsal-Cup 2012

Die Spieler haben das nicht verdient
Um es gleich vorweg zu nehmen: wer die Möglichkeit gehabt hätte sich die Spiele anzuschauen und dies nicht getan hat darf sich ärgern, denn spannender kann Futsal nicht sein..... Es ist keine Futsal-Nationalmannschaft geplant!

mehr...

Futsal Europameisterschaft  2012

Mit Endspiel- Video | Rückblick - Futsal Europameisterschaft 2012

Ohne Deutschland

Von der deutschen Öffentlichkeit fast völlig unbemerkt, fand vom 31. Januar bis 11. Februar 2012 in Kroatien, die 8. Europameisterschaften im Futsal statt. In Deutschland gibt es nicht einmal eine Nationalmannschaft, deshalb konnte man sich auch nicht qualifizieren.

mehr...

Futsal

Futsal - Eine Sportart mit Zukunft

Längst überfällig und noch nicht etabliert: die andere Art des Hallenfußballs

Futsal ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch eine Randsportart. In anderen fußballverrückten Ländern ist Futsal längst ein Profisport mit vielen Aktiven und entsprechenden Ligen. Wo dieser Sport seine Wuzeln hat und warum wir solche Probleme damit haben, versucht dieser Artikel aufzudecken.

mehr...

Futsalregeln

Futsal - Besondere Spielregeln

Worauf die Schiedrichter beim Futsal achten

Obwohl Futsal eine eigenständige Sportart ist, wird immer wieder mit dem Hallenfußball verglichen. Wir machen das auch, denn nur so sind die Regeln schnell zu verstehen. Es gibt wichtige Unterschiede zum Hallenfußball. Wer sich noch nie damit befasst hat, wird verblüfft sein.

mehr...

Falls dir das Futsal-Magazin gefällt, kannst du es hier weiterempfehlen:
DFB Praxisplaner
Trainingshilfsnittel für Fußballtrainer

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Der Traineralltag erfordert ständige, gezielte Trainingsplanung für jede Altersklasse. Im Buch findet jeder C-Junioren-Trainer schnell, unkompliziert, maßgeschneidert und praktikabel die entsprechenden Inhalte.


46 Trainings- und Spielformen, mit Tipps zum Aufbau, wichtigen Hinweisen zur Übungsorganisation und Trainingsschwerpunktübersicht, sorgen für altersgerechte Trainingsinhalte. Zusätzlich gibt es noch viele weitere, wichtige Informationen für Trainer von C-Junioren.

Erfolgsmodell Mädchen- und Frauenfußball

Viele Tipps und Informationen für Mädchen- und Frauenfußballtrainer/innen

Und es gibt ihn doch, den Unterschied zwischen dem weiblichen und männlichen Fußball. Wer ein Mädchen- oder Frauenteam trainiert weiß das, aber wo liegen diese Unterschiede wirklich und wie sollten die Trainer darauf regieren?


Schonungslos stellt uns Nathalie Bischof die besonderen Merkmale in diesem E-Book vor und nicht nur das: Sie liefert die Lösungen für Probleme gleich mit und so kann in der Trainingspraxis und im Miteinander, schnell der richtige Weg eingeschlagen werden.


Im Mädchen- und Frauenfußball kann zwar in der Regel so trainiert werden wie im Junioren- und Männerfußball, aber im Detail ist es oft völlig anders und das sollte jeder Trainer wissen und beachten. - Darstellung mit Leseprobe-

Kernkompetenzen einer neuen Trainergeneration
Powercoaching - Die Kernkompetenzen einer neuen Trainergeneration

Ein E-Book der Spitzenklasse - exklusiv nur hier

Ein Fußballtrainer muss vieles können: Das Team führen, motivieren und er muss Visionen haben. Die neue Trainergeneration hat noch viele zusätzliche Kernkompetenzen und andere sind weggefallen, denn sie gehören in die Mottenkiste der Traineraufgaben.


Folge dem Link und lese die dir die weiteren Inhalte dieses E-Books durch, einen Link zu einer Leseprobe findest du dort auch. Informiere dich über die Kernkompetenzen der modernen Trainer.

DVD: Die Fußball Jonglierschule

Peter Schreiner erklärt, wie man Tricks und Jonglieren lernt und Tricks dann auch wirklich in der Praxis einsetzen kann.

Diese DVD ist auch zum Selbsttraining geeignet. Lerne selbst und erkläre deinen Spielern die Tricks von großen Stars. Auch als "Hausaufgabe" kannst du deinem Team die Inhalte vorstellen, deine Spieler werden mit Begeisterung an den Herausforderungen arbeiten.


Schau genau hin, was deine Spieler in kürzester Zeit erlernen, du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Die Inhalte eigen sich fürs Fußballtraining und zum Selbststudium.