Teil 2 - Fit für 2010 - Die Tricks der Stars


Maradona - Genie und Wahnsinn

Einige werden diesen Trick auch unter einer anderen Bezeichnung kennen. Wir sind der Meinung, Maradona war der Erste, der diesen Trick zeigte und deshalb trägt er seinen Namen. Eigentlich ist es auch egal, wie dieser Trick genannt wird, er ist fantastisch und ist einfacher, als er aussieht.
Unter der Animation kannst du dir den Ablauf als PDF anschauen und ausdrucken. Beginne langsam und steigere dich dann. Der Bewegungsablauf ist flüssig und je höher das Tempo, desto besser.


 

 

 

 


Sportmagazin und Community

Soccerdrills-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Aus dem Inhalt: Taktische Handlung und Trainingsprinzipien, Ablauf von Entscheidungshandlungen, Bewertung der Entscheidung, Trainingsprinzipien, Einführung in den Praxisteil und vorbereitende Übungsformen, Zweikampf, Torschuss, Flanken verwerten, Offensive taktische Anforderungen, Spielaufbau, Kombinationsspiel, Spielverlagerung, Räume schaffen, Flügelspiel, Konterspiel, Torabschluss vorbereiten, Defensive taktische Anforderungen, Umschalten von Offensive nach Defensive, Ball erobern, Torabschluss verhindern, Vom Tor fernhalten.

766 Spiel- und Übungsformen für den Fußball-Torhüter
766 Spiel- und Übungsformen für den Fußball-Torhüter
Torwarttraining

Riesige Übungssammlung für das Torwarttraining - Neuauflage 2/2009

Wer die Aufgabe des Torhüters und seine Verantwortung während eines Spiels betrachtet, erkennt sofort, daß er eine Sonderstellung einnimmt. Gerade deshalb ist das Sondertraining mit ihm auch für den Trainer von großem Wert. Dieses Buch soll dem Trainer helfen, durch die vielen, meist bebilderten Übungen, den Torhüter konditionell, technisch und taktisch zu schulen.

Fußball
Fußball
Fußball Kondition, Technik, Taktik und Coaching

Fußball Kondition, Technik, Taktik und Coaching ist der Klassiker unter den Fußballbüchern. Das Buch liegt jetzt in einer komplett aktualisierten, farbig gestalteten Fassung vor.

Auf 560 mit wertvollen Informationen vollgepackten Seiten zum Konditions-, Technik- und Taktiktraining und dem Wettspiel in all seinen Varianten findet sich hier alles, was man über das moderne Fußballspiel und -training wissen muss. Von allgemeinem Interesse sind die Erkenntnisse aus den Weltmeisterschaften im Zeitraum von 1954 bis 2006 und die Einblicke in die aktuellen Spielsysteme. Zudem ergänzt ein ausführlicher Coachingteil mit zentralen Themen wie Motivation, Aggression, Konflikte, Krisen und Stress die Neuauflage. Fußball, vom bewährten Autorenteam Gero Bisanz und Gunnar Gerisch, ist das unverzichtbare, auf aktuellem Wissenstand basierende Standardwerk

Torwarttraining
GEHALTEN!
Torwarttraining

Handbuch für das Torwarttraining in allen Jugendklassen

Zunächst beschreiben die Autoren detailliert und mit zahlreichen Fotos die grundlegenden Torhütertechniken und geben dem Trainer altersgemäße Übungsformen an die Hand. Sie stellen die elementaren Taktikbausteine modernen Torhüterspiels vor und widmen sich in einem neu hinzugefügten Kapitel ausführlich der so wichtigen Verbesserung der torhüterspezifischen koordinativen Fähigkeiten - natürlich ebenfalls anschaulich und mit fast selbsterklärenden Fotoreihen. GEHALTEN! richtet sich in erste Linie an Trainer von Nachwuchsmannschaften; die große Mehrzahl der Übungen eignet sich jedoch auch für den Seniorenbereich.