Quicktraining - Torschuss - Mit Tricks und Wenden

Level: einfach | mittel

Wir trainieren Finten und Wenden (Turns) in Verbindung mit dem Torschuss. Nicht besonders schwer, aber sehr intensiv.

Trainingseinheit Torschuss - Mit Tricks und Wenden

Spieler: ab 8 + Torwart
Bälle: 1 Ball auf 2 Spieler
Hilfsmittel: 8 Hütchen, 1 Tor

AnimationPDF
Einleitung:QuadrataktionPDF
Hauptteil:IntensivPDF
Hauptteil:WendenpassPDF
Hauptteil:Finte|WendePDF
Schluss:Abschlussspiel
3 Markierfarbe – Teamsportbedarf.de

Warm Up

Tricks und Wenden lassen sich hervorragend ins Warm Up integrieren. Nachdem wir uns im Quadrat etwas eingelaufen haben, geht es auch schon los.

Hauptteil

Einfach im Ablauf und intensiv geht es weiter. Ein Hütchen und ein Tor genügen uns, um viele und verschiedene Tricks und Wendetechniken zu üben. Bei vielen Spielern sind weitere Übungsfelder ratsam, dadurch verkürzen wir die Wartezeiten. Pausen können die Spieler sehr gut nutzen, um die Techniken am Übungsrand zu trainieren.

In der nächsten Variante startet der Spieler nach der Wende nicht selbst zum Torschuss. Der Ball wird auf einen Mitspieler abgelegt und nicht nur ungefähr, sondern genau.

Du hast noch Zeit? Dann werden wir unsere Techniken richtig intensiv üben. Mehrere Turns, weiterführend zusätzlich einen Trick nach Ballkontrolle, eine Herausforderung für die Spieler, aber auch an die Geduld des Trainers.