Wir trainieren Angriffe über die Flügelpositionen, von einfach bis zum Kombinationsspiel, eine Herausforderung!


Zurück zum Menü Trainingseinheiten zurück zum Menü Trainngseinheiten

Traingseinheiten Passen

3. Flügelangriffe

 
 

Sämtliche Trainingsinhalte als PDF (532KB)

 

Einzelne Trainingsübungen

(Bei Klick öffnet sich ein neues Fenster)

   

Übung als Animation

 

Übung als PDF

Warm Up:

 

Soccerdrills - Warm Up - 050a+b

 

Dribbeltor (280KB)

Hauptteil 1:

 

Soccerdrills - Passen - 048

 

Flankenspiel (180KB)

Hauptteil 2:

 

Soccerdrills - Passen - 062

 

Flügelzange (177KB)

Hauptteil 3:

 

Soccerdrills - Passen - 086

 

Flügelkombi (200KB)

Schlussteil:

 

Abschlussspiel

   
 
 
 

Level:

Flügelangriffe trainieren ist nicht einfach  

Spieler:

ab 8

 

Hilfsmittel:

6 Hütchen, 1 Tor

 

Anzahl Bälle:

1 Ball auf 2 Spieler

 

Warm Up

Wir beginnen beim Aufwärmen die Spieler an Passfolgen und Dribbelwege zu gewöhnen. Ein idealer Einstieg zu den schwierigen Aufgaben, die uns noch bevor stehen.

Hauptteil

Jetzt geht es richtig los mit den Flügelangriffen. Wir starten noch leicht, um uns im Laufe der weiteren Übungen gewaltig zu steigern. Die Passfolgen werden immer komplexer und häufig vergessen die Spieler, sich am Ende noch auf den Torerfolg zu konzentrieren. Erinnere sie rechtzeitig daran, die Übungen bis zum Ende durchzuziehen und nicht bei der Flanke aufzuhören. Insbesondere die letzte Übung hat es in sich, denn wir fordern hier eine komplette Flügelkombination. Die Spieler werden sich einige Zeit an die Abläufe gewöhnen müssen.

Zurück zum Menü Trainingseinheiten zurück zum Menü Trainngseinheiten

Diese Auswahl an Fußballübungen weiterempfehlen:

  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Futsal- Moderner Hallenfußball

Futsal setzt sich durch

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Futsals, seine sportlichen Höhepunkte und seinen Beitrag für die Entwicklung von Fußballidolen wie Ronaldo oder Ronaldinho.


Zahlreiche altersgerechte Spiel- und Übungsformen zu Technik, Training und Taktik im Futsal werden praxisnah beschrieben und mit Fotos und Symbolfiguren anschaulich dargestellt. Beispielhaft werden Aufbau von Trainingseinheiten und Unterrichtsstunden ausführlich demonstriert und die pädagogisch-lernpsychologischen Aspekte erläutert.

DVD - Fußballtraining mit Kindern
DVD - Fußballtraining mit Kindern

Trainingspläne und kreative Übungen in kürzester Zeit selbst planen

Für jeden Kindertrainer ist es wichtig, Trainings so zu gestalten, dass nicht nur die Lernziele im Kinderfußball erreicht werden, die Trainings sollen das Fußballspielen mit viel Spaß vermitteln.


Mit den Inhalten dieser DVD ist das kein Problem mehr. Insgesamt werden hier 29 Übungen mit umfangreichen Varianten vorgestellt, mit denen sich eine komplette Trainingssaison planen lässt.


Die Inhalte sind übersichtlich in die Themen Aufwärmen, Passspiel, Technik, Koordination, Torschuss und Spielformen vorgenommen worden. Eine perfekte Mischung aus Kreativität, Effektivität und Spaß macht gutes Training im Kinderfußball aus und die DVD liefert dazu die optimalen Trainingsübungen.

Fußballtraining Special 1 - Hallentraining

Lernziele und Trainingsformen für das Fußball-Hallentraining

Dieses tolle Buch zum Hallentraining wurde in Kooperation mit dem DFB entwickelt und liefert Tipps, Hinweise und Spiel- und Übungsformen für die Halle im Kinder- und Jugendtraining.


Auf 60 Seiten mit exzellenten Grafiken und zusätzlichen Bildern, findest du eine Übungssammlung vor, die exakt auf das Hallentraining abgestimmt wurde. Entsprechend werden Hilfsmittel und Geräte berücksichtig.


Auf Lernziele abgestimmt, erhältst du eine umfangreiche Übungssammlung zu einem fantastischen Preis.

Diese offizielle DVD des deutschen Fußballbundes vermittelt die wichtigen Grundlagen des Torwartspiels.


Zu den Inhalten zählen das Erlernen der koordinativen Elemente, das spezifische Aufwärmen, Torwartgymnastik, Reaktionstraining und effektive Übungen. Weiter spezifische Torwart-Lernziele werden gezielt und umfangreich erläuter, dazu gehören die Kondition, die Techniken und das korrekte taktische Verhalten.


Trainiere deine Torhüter nach der Ausbildungsmethode des DFBs.