Quicktraining - Kopfball - Anfänger-Kopfball mit Partner

Level: einfach

Einführung ins Kopfballspiel. Mit größter orsicht und mit einem Partner. Wir beginnen ganz leicht und steigern das Selbstvertrauen.

Trainingseinheit Kopfball - Anfänger-Kopfball mit Partner

Spieler: ab 3
Bälle: 1 Ball pro Spieler + Light-Bälle!)
Hilfsmittel: Farbige Markierungen

AnimationPDF
Einleitung:PylonenwechselPDF
Hauptteil:Erste KopfbällePDF
Hauptteil:Mit PartnerPDF
Hauptteil:DoppelkopfPDF
Schluss:Abschlussspiel
9 Sportbekleidung Teamline – Teamsportbedarf.de

Warm Up

Gleich vorweg: Bei Anfängern im Kopfball setzen wir natürlich Light-Bälle ein, ohne wenn und aber.

Beim Warm Up können wir unserem Team noch keinen Kopfball, wir lassen sie laufen, mit und ohne Ball. Die Markierungen und die dazugehörige Aufgabe, gestalten das Warm Up abwechslungsreich und damit interessant.

Hauptteil

Jetzt geht es los mit dem Kopfball, ruhig und ganz einfach. Mit dem Partner erst im Sitzen, dann im Stehen und zum Schluss wird es dann schon etwas schwieriger. Um Anfängern den Kopfball nicht zu vermiesen, benötigen wir Erfolgserlebnisse, die wir mit diesen leichten Einstiegsübungen vermitteln. Denke an den Light-Ball!