Soccerdrills - Updates | Es geht immer weiter! 14 Jahre animiertes Fußballtraining! 9 Jahre Soccerdrills.de!
Hier veröffentlichen wir unsere Updates.

Was ist neu auf Soccerdrills.de?



November 2013

Das große Jubiläums-Gewinnspiel, noch bis zum 30.11.13, mit tollen Preisen und einige neue Artikel sind online.

Neue Video-Übungen!

Wirf einen Blick in unser Newsletter-Archiv.

Unser Tipp: Kostenlosen Newsletter bestellen und nichts mehr verpassen.

Stickersammelsystem für den Kinderfußball - Infos



Die Soccerdrills-Familie:
Soccerdrills mobil für Smartphones
www.bambini-fussballtraining.de
www.trainerkontakte.de
www.trainertalk.de
www.fussballhirn.de
www.soccerpilot.com
Soccerpilot für Smartphones
www.soccerbooks.de


  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

August 2013

Es geht immer weiter, hier Beispiele: : "Erfahrungsbericht - Zehn Jahre Kinderfußballtrainer" oder "Der Innenverteidiger im Fußball"



Juni 2013

Der "Aufbaukurs für Jugendtrainer" ist online, kostenlos natürlich. Unsere neuen Artikel findest du im Magazin-Menü und im Taktiktraining. Werfe unbedingt einen Blick in unser Video-Portal, dort gibt es ständig neue Videos.



April 2013

Ein weiteres, kostenloses Online-Seminar für Fußballtrainer der "Aufbaukurs Kinderfußball" ist online. Zusätzlich sind weitere Videos und interessante Artikel veröffentlicht worden.



März 2013

Wir haben lange gebastelt und jetzt sind unsere kostenlosen Online-Seminare für Fußballtrainer online. In virtuellen Abenden kannst du, mit freier Zeiteinteilung dein Wissen erweitern.



Dezember 2012

Schau mal unter "Fußballtrainer", wir haben unseren Online-Trainerlehrgang gestartet. Weitere tolle Artikel findest du im "Magazin" und einige neue Videos sind online.



Novemver 2012

Unsere neuen Artikel sorgen teilweise für richtgen Wirbel, aber wir müssen nichts verschweigen. Weiterhin ist eine kleine brasilianische Dribbelschule online und einige neue Videos.


Oktober 2012

Es geht immer weiter und schon wieder sind bisher 19 Trainingsvideos und 10 Magazin-Artikel online.


September 2012

Es sind 14 neue Trainingsvideos online. Im Magazin und in der Rubrik "Fußballtrainer" findest du einige neue Berichte. Zusätzlich haben wir für unsere Fußballkids-Sticker jetzt ein kleinens Video:



August 2012

Im Video-Portal befinden sich bereits weit mehr als 100 Videos. Das E-Book "Powercoaching - Die Kernkompetenzen einer neuen Trainergeneration" ist erschienen und es sind bereits 15 neue Artikel im Magazin hinzugekommen. Neben neuen Übungen haben wir mit "Trainingseinheit Doppelpass - Grundlagen trainieren" und "Aufbautraining Doppelpass" zwei komplette Trainingseinheiten zum Doppelpass veröffentlicht, mit Videos und PDF-Downloads.



Juli 2012

Einige neue Übungen und Artikel sind online, davon allein 4 Artikel zum Thema "Saisonvorbereitung". Die Übung "Naka-Naka" aus unserem E-Book-Shop erobert zwischenzeitlich Deutschland.



Juni 2012

Es sind drei neue Artikel im Magazin veröffentlicht worden und drei neue Übungen sind hinzugekommen. Im Coachshop entwickelt sich das E-Book "Teambuilding4Kids" zum Bestseller.



Mai 2012

Weitere 9 neue Artikel und 6 neue Übungen sind online. Im Coachshop gibt es das erfolgreiche Stickeralbum für spannendes Kindertraining und ein weiteres tolles E-Book.



April 2012

Weitere 5 neue Artikel und 8 neue Übungen sind online. Hinzu kommt eine Überraschung, wir haben eine neue Shop-Domain. Dort gibt es u.a. ein Stickeralbum für spannendes Kindertraining und ein tolles E-Book zum Teambuilding für Kinder.



März 2012

Kaum möglich alles aufzulisten: 7 neue Artikel sind online, 14 neue Traininingsvideos, unser neues Gewinnspiel ist gestartet und vieles, vieles mehr.



Februar 2012

Neue Übungen, neue Texte und im Video-Portal sind bereits 60 Videos verlinkt. Unsere Hallentraining-Sammelmappe ist jetzt mit 60PDF's komplett online.



Januar 2012

So geht Fußball heute - Mit der 3D-Video-Animation geht die Soccerdrills-Familie neue Wege. Weitere PDF's für die Hallentraining-Sammelmappe sind online.



Dezember 2011

Unsere Halltraining-Sammelmappe wird immer umfangreicher, weitere Übungen fürs Feld sind online und einige Artikel im Magazin-, Taktik- und Trainerbereich sind neu. Dazu gibt es weiter Übungen für Bambini in userer Bambini-Arena. Außerdem haben wir ein tolles Gewinnspiel für Fußballtrainer gestartet, mit Preisen im Gesamwert von ca. 560 €.



November 2011

Das gab es noch nie: wir bieten jetzt eine Sammelmappe fürs Hallentraining an, natürlich kostenlos. Über die Wintermonate wollen wir ca. 60 Übungen für die Halle als PDFs zur Verfügung stellen, die ersten 15 sind bereits online. Außerdem sind, neben vielen Texten, zum Beispiel über unseren Besuch beim Kinder- und Jugendtraining vom FC Bayern, 15 neue, spannende Übungen online und auch im Bambini Training hat sich was getan.



Oktober 2011

Neues Gewinnspiel, neue Quizrunde auf Fussballhirn.de, viele neue Übungen und Texte, es gibt wieder soviel Neues, wir listen es hier nicht auf.



September 2011

Es ist selbst für uns unglaublich, was sich im September alles getan hat. Wir können das hier nicht aufzählen und empfehlen dir, uns auf Facebook oder Twitter zu folgen.



August 2011

Neben einigen nneuen Übungen und Texten in sämtlichen Rubriken, gibt es auch zwei neue Websites:
Auf www.fussballhirn.de suchen wir Deutschlands Fußballfachmann, der einen tollen Siegerpreis erhält. Sann gibt es noch mit www.soccerpilot.com eine teiweise Übersetzung von Soccerdrills für unseren internationalen Besucher. Nicht zu vergessen, jetzt gibt es den Soccerdrills Fußballtrainer Blog. Schreib uns, was dich bewegt.



Juli 2011

Es gibt viele neue Dinge: Übungen, Texte und wer will, kann jetzt über Soccerdrills mobil Fußballtraining auf seinem Smartphone laden. Wede unser Fan bei Facebook.



Juni 2011

5 neue Übungen, viele Texte und eine Übung auf Bambini-Fußballtraining sind online.



Mai 2011

5 neue Übungen mit insgesamt 17 Animationen, viele Texte, eine Übung auf Bambini-Fußballtraining und ein komplettes Quicktraining sind online.



November 2010

5 neue Übungen und einige Texte sind online.



August 2010

13 neue Übungen, einige Texte und neue Übungen auf Bambini-Fussballtraining.de sind online. Die Rubrik "Quicktraining" wurde um 6 komplette Einheiten erweitert.



Juli 2010

Sechs neue Übungen, einige Texte hier bei Soccerdrills und 2 neue Spiele auf Bambini-Fussballtraining.de sind online. Die Rubrik "Quicktraining" wurde um zwei komplette Einheiten erweitert. Das Soccerdrills-Gewinnspiel ist gestartet.



Mai + Juni 2010

Es läuft nicht immer nach Plan. Ab Juli können wir wieder voll durchstarten, nicht verpassen!



April 2010

Fünf neue Übungen + ein neuer Text hier bei Soccerdrills und 2 neue Spiele auf Bambini-Fussballtraining.de sind online. Die Rubrik "Quicktraining" wurde erweitert.



März 2010

6 neue Übungen + 2 neue Texte hier bei Soccerdrills und 3 neue Spiele auf Bambini-Fussballtraining.de sind online. Die Rubriken "Quicktraining" und "Fit für 2010" wurden erweitert.



Februar 2010

Viele neue Inhalte, dazu gehören unsrere neuen Rubriken "Quicktraining" und "Fit für 2010". Weiterhin wurden verschiedene neue Texte und 5 Übungsformen auf Soccerdrills.de und 3 neue Spiele auf Bambini-Fussballtraining.de veröffentlicht.



Dezember 2009 und Januar 2010

Es ändert sich vieles, wir ersparen uns hier die Auflistung.





November 2009

Es wurden 7 Trainingseinheiten und 8 neue Texte veröffentlicht.



Oktober 2009

Im Oktober wurde nur im Hintergrund an neuen Projekten gearbeitet.



September 2009

Es wurden 8 Trainingseinheiten der neuen Generation veröffentlicht. Hinzu kommen 4 Spiele auf Bambini-Fussballtraining.de. Im Coachshop gibt es neue Produkte.



August 2009

Ab sofort geht nur noch die neue Generation von Animationen online.

Es wurden 8 Trainingseinheiten der neuen Generation und 3 Texte hier bei Soccerdrills veröffentlicht. Hinzu kommen drei Spiele auf Bambini-Fussballtraining.de.


Juli 2009

Es wurden 15 Trainingseinheiten hier bei Soccerdrills und 4 neue Seiten auf Bamini-Fussballtraining.de veröffentlicht. Falls wir es schaffen, wird noch mindestens eine neue Domain online gehen, lass Dich überraschen (Leider nein, nicht geschafft!).



Juni 2009

Es wurden 10 Trainingseinheiten hier bei Soccerdrills und 2 neue Seiten auf Bamini-Fussballtraining.de veröffentlicht.



Mai 2009

Es wurden 9 Trainingseinheiten und ein Text mit insgesamt 16 Animationen veröffentlicht. 6 neue Seiten auf Bambini-Fussballtraining.de und Dribbelmaske als PDF.



April 2009

Es wurden 10 Trainingseinheiten und eine Ausarbeitung im Bereich "Taktiktraining" mit insgesamt 18 Animationen veröffentlicht. 6 neue Seiten auf Bambini-Fussballtraining.de.



März 2009

Es wurden 15 Trainingseinheiten mit insgesamt 25 Animationen veröffentlicht. 3 neue Übungen auf Bambini-Fussballtraining.de.


Februar 2009

Unsere neue Website ist online: Bambini-Fußballtraining.de

Schau doch mal ins neu gestaltete Forum: Trainertalk.de.



Januar 2009

Unser Forum ist völlig neu gestaltet worden und endlich umgezogen. Schau mal vorbei: Trainertalk.de.



Dezember 2008

Im Dezember arbeiten wir im Hintergrund. Erst im Januar geht es mit dem Newsletter wieder los, aber dann richtig. (Hat leider nicht geklappt!)



November 2008

14 Tainingseinheiten und 1 Text wurden im RSS-Feed und im Newsletter veröffentlicht.



Oktober 2008

20 Tainingseinheiten wurden im RSS-Feed und im Newsletter veröffentlicht. Der nächste Newsletter ist am 31.10./01.11. geplant.

Vorschau auf weitere News im Oktober:

- Es gibt nicht nur einen Zidane-Trick, wir veröffentlichen den Kickroll. -veröffentlicht 05.10.08-

- Viele Spiele werden im Kopf gewonnen. Wie bereite ich mich als Spieler mental vor? -Veröffentlichung verschoben-



September 2008

Es wurden 10 Übungseinheiten, wobei eine insgesamt 30 Animationen umfasst, im Newsletter und RSS-Feed veröffentlicht.


August 2008

14 Übungen und ein Text wurden im Newsletter und im RSS-Feed veröffentlicht. Hierzu gehört der spannende Wettkampf im Rahmen der Soccerlympics.



Juli 2008

9 neue Übungen und ein Text (Hallo, Trainer!) wurden im Newsletter und RSS-Feed veröffentlicht.

Ein kleiner Ausschnitt über geplante Updates auf Soccerdrills in den nächsten Wochen:

- Aus der Trickkiste - Der Dancer und der Doppeldancer. -ONLINE 03.08.-

- Da konnte doch tatsächlich bei einem Trainer der Rasen nicht gemäht werden. Daraus entwickelte sich eine interessante Übung. -ONLINE 03.08.-

- Eine junge Frau sendete einen Brief, in dem sie beschrieb, wie sie sich als Mädchen fühlte, wenn sie im Spiel wenig berücksichtigt wurde. Daraus wurde ein Brief an ihren Trainer. -ONLINE 20.07.-

- Wir sind eine Partnerschaft mit einem Versender von Trainingshilfen eingegangen. Für uns waren dabei der Preis, die Qualität, die nicht immer alltäglichen Trainingshilfen und der sehr nette Kontakt der Grund, gemeinsam eine Webseite zu entwickeln. Wer plant, Trainingshilfen zu kaufen, sollte noch 1-2 Wochen warten. -ONLINE 20.07.-

Gerade in den letzten Wochen erhielt ich viele interessante Vorschläge und Ideen rund um den Trainerjob. Auch Vorschläge für Trainertalk.de waren einige dabei. Vielen Dank dafür, einige Dinge werden garantiert umgesetzt.

Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit.



Juni 2008

Layout und Konvertierung Trainertalk zu 90% erledigt. Partnerschaft und gemeinsame Erstellung einer Webseite mit einem Anbieter von sehr günstigen und nicht immer alltäglichen Trainingshilfen. Die Domain wird hoffentlich im Juli online gehn.



Mai 2008

1 neuer Text ist online. Kauf und Installation neue Software für Trainertalk. Konvertierung des jetzigen Boards erfolgt in Kürze.



April 2008

Es sind 13 Trainingseinheiten mit insgesamt 20 Animationen neu entstanden. Wir haben 11 neue Surftipps aufgenommen und 15 alte Animationen wurden erneuert. Die Neuheiten wurden in zwei Newslettern veröffentlicht.



März 2008

Es wurde Zeit!

Seit 1998 stellen wir Animationen zum Fußballtraining kostenlos ins Internet und seit 2003 ist Soccerdrills online.

Bei der rasanten Entwicklung der Technik, glich die technische Umsetzung von Soccerdrills der Steinzeit. Im Dezember 2007 haben wir den Provider gewechselt und konnten, die schon seit Monaten laufenden Arbeiten am Redesign weiter vorantreiben.

Was ist neu bei Soccerdills?

1. Komplettes Redesign von rund 760 Seiten.
2. Texte und Beschreibungen von mehr als 730 Animationen teilweise oder völlig überarbeitet.
3. Komplette Erneuerung der Hauptnavigation.
4. Schnellnavigation in den Rubriken.
5. Tipps und Beschreibungen zur Literatur und anderen Produkten.
6. RSS-Feeds für moderne News.
7. Wiederaufnahme Newsletter.
8. Erstellen von Library-Dateien zur Unterstützung größerer Updates.
9. Sämtliche Seitentitel und Seitenbeschreibungen wurden überarbeitet.
10. Auslagerung des Layouts mittels CSS.

1. Komplettes Redesign von rund 760 Seiten.

Das Design wurde von uns entworfen und grafisch umgesetzt. Unsere Farben haben wir beibehalten, ein neues Logo entworfen und das Schriftbild insgesamt verändert.
Achtung: Kein Link öffnet ein neues Fenster. Damit folgen wir den Webstandards der W3C (siehe weiter unten "Anpassung der Technik an moderne Webstandards")
In eigener Sache:
Die Darstellung im Netz wurde mit den Browsern Internet Explorer (ab Version 6.0), Firefox und Opera getestet. Der IE hat uns dabei viel Zeit und Nerven gekostet. Deshalb empfehlen wir beim Surfen moderne Browser zu verwenden, wie Firefox oder Opera. Mit dem IE 6.0 kann es vereinzelt noch zu Darstellungsproblemen kommen, weil wir nicht zu viele Hacks einsetzen wollten.

2. Texte und Beschreibungen von mehr als 730 Animationen teilweise oder völlig überarbeitet.

Wir haben bei den Übungen die Texte unterteilt in:
- Übungsablauf
- Variationen
- Fußballtrainer-Tipps
- Organisation der Trainingseinheit
Damit haben wir eine bessere Übersichtlichkeit erreicht und vermeiden, dass ständig der gesamte Text gelesen werden muss, um an bestimmte Informationen zu gelangen.

3. Komplette Erneuerung der Hauptnavigation.

Die Hauptnavigation wurde den veränderten Bedürfnissen angepasst. Die alte Rubrik Theorie/Texte wurde gesplittet und der Werbeblock zusammengefasst.

4. Schnellnavigation in den Rubriken.

In den einzelnen Rubriken haben wir, in der oberen rechten Infobox, eine Schnellnavigation eingefügt. Es ist jetzt nicht mehr notwendig, immer wieder ins Menü der Rubrik zurückzukehren, um die nächste Trainingseinheit anzuklicken. In der Schnellnavigation erreicht man jetzt die nächste und die vorherige Einheit immer mit einem Klick.

5. Tipps und Beschreibungen zur Literatur und anderen Produkten.

Auf sämtlichen Seiten haben wir Angebote unserer Shoppartner im Internet aufgenommen. Die Beschreibungen zu den einzelnen Produkten, insbesondere der Literatur, wurde erheblich erweitert, um Information zum Produkt auch ohne Klick sofort zu erhalten. Die Überwachung und Angebote von Produkten können wir für sämtliche Seiten zentral steuern. So sind wir in der Lage, Neuheiten schnellstens zu präsentieren.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Partner, ohne die es Soccerdrills so nicht geben könnte.

6. RSS-Feeds für moderne News.

Bei RSS-Feeds handelt es sich um ein modernes Newssystem, welches Besuchern und Webseitenbetreibern nur Vorteile bring. So müssen User nicht, wie beim Newsletter, ihre E-Mail Adresse bekanntgeben, um News zu erhalten. Für weitere Informationen klicke auf den Button RSS-Feeds im Menü.

7. Wiederaufnahme Newsletter.

Es ist wieder online, unser beliebtes Newsletter-System. Ganz darauf verzichten wollten wir dann doch nicht. Aber ich bin ehrlich: Uns ist die Bestellung von RSS-Feeds lieber.

8. Erstellen von Library-Dateien zur Unterstützung größerer Updates.

Technisches: Wir haben Library-Dateien erstellt. Diese Dateien ermöglichen es uns schneller und zeitsparend größere Updates vorzunehmen. Wir der Inhalt einer Datei geändert, können wir sämtliche Seiten auf Soccerdrills, die eine Verknüpfung enhalten, mit einem Klick updaten.

9. Sämtliche Seitentitel und Seitenbeschreibungen wurden überarbeitet.

Schlimmer Aufwand, mit unbekannter Wirkung. Unser Ranking in Suchmaschinen hat sich über viele Jahre sehr positiv entwickelt, obwohl wir immer den gleichen Seitentitel und Beschreibungstext verwendet haben. Wir hoffen, dadurch bei der Suche nach Spezialthemen besser gefunden zu werden.

10. Auslagerung des Layouts mittels CSS.

Technisches: Wir haben das Layout komplett mit CSS ausgelagert und erhoffen uns dadurch schnellere Ladezeiten und einfachere Updates in der Zukunft. Na ja, es gibt da schon noch Kompromisse an den Internet Explorer, der immer wieder Probleme bereitet.


Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

DVD - Fußball - Athletiktraining

Ohne teure Hilfsmittel und Geräte

Erfolgreiches Fußballspielen ist oft von der maximalen Leistungsfähigkeit der Spieler abhängig.


Durch gezieltes Athletiktraining stellt sich nicht nur größerer Erfolg ein, die Verletzungsanfälligkeit wird auch erheblich reduziert. Die auf dieser DVD des Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching dargestellten Übungen. lassen sich individuell zusammenstellen und dadurch sind enorme Leistungssteigerungen der einzelnen Spieler möglich. Zu den Inhalten gehören detaillierte Übungsbeschreibungen, movement Preps, wie effektives Aufwärmprogramme für Jugend- und Profimannschaften, ein 20minütiger Live-Workout zum Mitmachen und als Bonus: 10 Stationen Zirkeltraining.

Play2win - Das Spielerseminar
Play2win - Das Spielerseminar

Ein Seminar für dein Fußballteam

Ja, du hast richtig gelesen! Dieses erfolgreiche E-Book liefert dir Step by Step die Inhalte für ein Spielerseminar mit deinem Team.


Von der Vorbereitung bis zur Durchführung bis du mit diesem E-Book in der Lage, dein eigenes Seminar auf die Beine zu stellen ... deine Spieler werden staunen.


Nach dem Seminar wird dein Team eine verschworene Gemeinschaft sein und dadurch steigt die Motivation bekanntlich enorm. Erfolgreich im Team, dies ist das Ziel.

Pubertät = Rebellen erziehen
Pubertät = Rebellen erziehen
Pubertät Rebellen erziehen

Jugendliche verstehen

Vorbei ist die Zeit, in der die Pubertät Eltern, Lehrern und Erziehern Angst und Schrecken einjagte: Jede Generation von Jugendlichen hat ihre eigenen Ecken und Kanten, an denen sich die Erwachsenen scheinbar die Zähne ausbeißen. Und doch ist ihnen allen eines gemein: die Pubertät ist die Zeit der Selbstfindung. Wie Sie darin Ihren Teenager unterstützen können, statt sich gegenseitig aufzureiben, erklärt dieser Ratgeber auf humorvolle Weise. Dabei liefert das Buch keine Patentrezepte, sondern gibt Anregungen zu einer ganz individuellen Auseinandersetzung mit der spannenden Phase des Erwachsenwerdens.

DVD - Koordinationstraining für Schule und Verein
DVD: Koordinationstraining für Schule und Verein

Fast zwei Stunden Laufzeit - Für alle Altersklassen

Diese DVD ist vollgepackt mit vielen Übungen zum Koordinationstraining . Die Inhalte sind sowohl für das Training auf dem Feld oder in der Halle geeignet.


Koordinatives Aufwärmen, viele Tempowechsel, Stangendreiecke, Parcours mit Stangen und Reifen und vieles mehr, werden toll dargestellt und ausführlich erklärt.


Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, diese DVD ist eine Fundgrube, die keine Wünsche offen lässt. Weitere Infos erhältst du nach dem Klick auf den Link.