Unsere Fußballtraining - Videos haben wir IPhone, Android und Co. optimiert!
Wir haben verschiedene "Zielscheiben" aufgebaut. Jedes Kind darf dreimal schießen.
Wer insgesamt die meisten Punkte erziel ist der Sieger.
Bei Punktgleichheit wird solange geschossen, bis ein Sieger feststeht. Unsere Zielscheiben sind ein Hütchen, eine Slalomstange und eine PET-Flasche, aber es sind viele weiteren Materialien möglich.
Anschließend: Siegerehrung und Pressekonferenz.
- FACKELLAUF
- SPRINGREITEN
- BOGENSCHIEßEN
- MANNSCHAFTSVERFOLGUNG
- SOCCERLYMPICS-FUßBALLTURNIER
- Habe viel Spaß mit Deinem Team!
Kategorie: Grundlagentraining, Kindertraining
Minimum Gruppengröße: ?
Maximum Gruppengröße: ?
Material: Bälle, Hürden, Hütchen, Bodenmarkierunge, Tor, leere PET-Flasche, Slalomstangen, blaue Mülltüte, Schokotaler, Lose.
Feldgröße: Immer nach Leistungsvermögen!
Kindgerecht vermittelt: Grundlegende Techniken und Anregungen zum Üben; mit Comicfiguren, die Tipps zu Ausrüstung, Regeln, Vereinssport usw. geben; Spielszenen mit großen Fußballstars, Infos zu den besten Mannschaften. Technik-, Taktik- und Konditionstraining werden kindgerecht aufbereitet und mit präzisen Fotoserien illustriert. Es geht um das Stoßen, Dribbeln und Fintieren, um Kopfball und Torschuss sowie die Ballkontrolle. Dribbeln, passen schießen steckt voller Spaß und Informationen für alle begeisterten Fußball-Kids - und Kinder- und Jugendtrainer finden eine Fülle an Ideen für eine kindgerechte Trainingsgestaltung.
Riesige Übungssammlung für das Torwarttraining - Neuauflage 2/2009
Wer die Aufgabe des Torhüters und seine Verantwortung während eines Spiels betrachtet, erkennt sofort, daß er eine Sonderstellung einnimmt. Gerade deshalb ist das Sondertraining mit ihm auch für den Trainer von großem Wert. Dieses Buch soll dem Trainer helfen, durch die vielen, meist bebilderten Übungen, den Torhüter konditionell, technisch und taktisch zu schulen.
Spiele mit dem Fußball erfreuen sich großer Beliebtheit sowohl im Schul- als auch im Vereinssport. Das Buch bietet eine Fülle von praktischen Spielvorschlägen für alle Altersstufen und Stundenbilder nach dem Konzept: Fußball "spielend" lernen und trainieren. Neben einer Einführung zum Thema und wertvollen Hilfestellungen zur Trainings- und Unterrichtsplanung umfaßt das Buch eine klare Gliederung des breit angelegten Spieleteils. Die ausführlich beschriebenen und anschaulich illustrierten Spiele in dem Buch sind bewegungsintensiv, haben Wettkampfcharakter, und sie garantieren jedem Spieler viele Erfolgserlebnisse aufgrund der vielen Ballkontakte in spielverwandten Situationen.
Mit 140 erläuternden Spielfeldabbildungen und rund 40 Fotos
Jede Spielposition hat ihr eigenes Anforderungsprofil. Band 6 der Reihe Fußballtraining Special, der erste von zwei Bänden zum Positionstraining, fasst die hinteren Positionen zusammen, veranschaulicht Varianten im Spielaufbau und erläutert das Abwehrverhalten der Viererkette im Zusammenspiel mit den defensiven Mittelfeldspielern