Unsere Fußballtraining - Videos haben wir IPhone, Android und Co. optimiert!
Interessante Übungsreihe zum Aufwärmen im Fußballtraining. Dribbling, Passen, Verfolgungsjagd und viele weitere Variationen, lassen diese Übungen nicht langweilig werden.
Ablauf:
Markiere zwei Gassen, wie in der Animation zu erkennen. Auf jeder Seite steht eine Reihe mit Spielern. Jedes Team hat genügend Bälle zur Verfügung. Nach dem Dribbling durch die Gasse schließt sich der Spieler der anderen Reihe an.
- Verschiedene Dribbeltechniken.
- Start der Gruppen jeweils auf der anderen Gassenseite.
- Immer beidbeinig trainieren!
Kategorie: Aufbautraining, Kindertraining, Jugendtraining, Senioren
Minimum Gruppengröße: 4
Maximum Gruppengröße: 10
Material: Ausreichend Bälle, 8 Hütchen oder Bodenmarkierungen.
Feldgröße: Abstände nach Leistungsvermögen.
Erschienen: Juni 2007 - 2., korrigierte Auflage
Der Autor Ralf Peter beschäftigt sich in diesem Buch mit Thema "Ballorientes Verteidigen". Viele Spielsituationen werden erklärt und auf der beiliegenden DVD vertieft dargestellt. 1:1, Verteidigung in Gruppen und Mannschafttaktiken, wie zum Beisspiel die Dreier- oder Viererkette werden leicht verständlich und doch umfassend erläutert. Zu sämtlichen Kapiteln gibt es eine Vielzahl von Übungsformen für die Trainingspraxis. Besonders die DVD macht deutlich, wie man sich in vielen unterschiedlichen Verteidigungs-Situationen verhält.
Der international erfahrene FIFA Futsal-Schiedsrichter Stephan Kammerer gibt seine ganz persönlichen Kommentierungen zu den Futsal-Regeln ab und erleichtert so interessierten Futsal- oder Fußballspielern, aber auch (angehenden) Futsal-Schiedsrichtern den Zugang zum Regelwerk dieser rasanten Hallensportart. Dieses gut verständliche Lernbuch mit einem spannenden Regeltest und einem Fragen-/Antwortspiel richtet sich weiterhin an Futsal- und Fußballtrainer und wegen der besonderen Eignung für den Schulsport auch an alle Sportlehrer.
Im Fußball als taktisches Element nicht mehr wegzudenken: Das Pressing! Die Übersetzung des Erfolgsbuches von Massimo Lucchesi jetzt auch auf deutsch. Das Buch beschreibt das Pressing in der offensive und defensive Zone mit zahlreichen Übungen und Abbildungen in anschaulicher und leicht verständlicher Form.
Offizielles Lehrbuch des Deutschen Fußballbundes
Amateur- sowie B- und A-Junioren-Trainer finden in diesem Band 2 alle wichtigen Informationen für die tägliche Trainingsarbeit. Der Inhalt bietet ein überzeugendes Konzept für die Vermittlung einer attraktiven und erfolgreichen Spielweise. Unterstützt von vielen Bildern, Skizzen und Schaubildern soll das Buch jedem Trainer alle wichtigen Spielelemente Schritt für Schritt erläutern. Grundkondition, Schnelligkeit, Taktik und zahlreiche Spielformen sind nur einige von den zahlreichen Einzelbereichen. Das Training soll den Spielern Spaß machen und abwechslungsreich sein.