Dirk Bröker - Regionalleiter bei Coerver© Norddeutschland
Trainertech 2014 in Rosenheim

Praxis-Video - Fungame mit Dirk Bröker - Die Kinder von der Schule abholen

Mit viel Spaß und trotzdem effektiv ins Training einsteigen. Aufwärmen ohne stupides Laufen, Dirk Bröker zeigte es den Teilnehmern auf der Trainertech in Rosenheim.

Im Video seht ihr ein Fungame, dieses steht beispielhaft für lockeres Warm-Up und ihr könnt erkennen, dass sich Dirk in der Präsentation ziemlich verausgabt, immerhin hatten wir deutlich über 30 Grad auf dem Platz. Mit Begeisterung Übungsinhalte vermitteln, dann haben sogar die Erwachsenen Spaß und sind anschließend richtig gut aufgewärmt.

Kurze Einführung und möglichst schnell starten, damit Bewegung ins Training kommt. Kleine Korrekturen können im Ablauf erklärt werden und so ist immer Action auf dem Platz, die Kinder werden den Schulstress schnell vergessen.



Coerver®Coaching im Detail - Vortrag TRAINERTECH

Das Coerver®Coaching ist für viele Trainer immer noch eine unbekannte Größe. Dirk ging in seinem Vortrag ins Detail und erklärte den Teilnehmern was Coerver®Coaching bedeutet und welche Inhalte vermittelt werden. Das Video zeigt einen kurzen Ausschnitt aus seinem Vortrag.



Dirk Bröker im Kurzinterview

Ich kenne Dirk schon einige Jahre und manchmal trifft man sich nicht dort wo es am einfachsten wäre ;-)

Weitere Infos und Videos zur Fußballtrainer-Fachtagung Trainertech findest du hier, es lohnt sich dort reinzuschauen, vielleicht findet die nächste Trainertech in deiner Region statt.


Uwe Bluhm

Falls dir der Magazin-Artikel gefällt, kannst du ihn hier weiterempfehlen:
  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Play2win - Das Spielerseminar
Play2win - Das Spielerseminar

Ein Seminar für dein Fußballteam

Ja, du hast richtig gelesen! Dieses erfolgreiche E-Book liefert dir Step by Step die Inhalte für ein Spielerseminar mit deinem Team.


Von der Vorbereitung bis zur Durchführung bis du mit diesem E-Book in der Lage, dein eigenes Seminar auf die Beine zu stellen ... deine Spieler werden staunen.


Nach dem Seminar wird dein Team eine verschworene Gemeinschaft sein und dadurch steigt die Motivation bekanntlich enorm. Erfolgreich im Team, dies ist das Ziel.

DVD - Koordinationstraining für Schule und Verein
DVD: Koordinationstraining für Schule und Verein

Fast zwei Stunden Laufzeit - Für alle Altersklassen

Diese DVD ist vollgepackt mit vielen Übungen zum Koordinationstraining . Die Inhalte sind sowohl für das Training auf dem Feld oder in der Halle geeignet.


Koordinatives Aufwärmen, viele Tempowechsel, Stangendreiecke, Parcours mit Stangen und Reifen und vieles mehr, werden toll dargestellt und ausführlich erklärt.


Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, diese DVD ist eine Fundgrube, die keine Wünsche offen lässt. Weitere Infos erhältst du nach dem Klick auf den Link.

DVD - Fußball-Fundamentals - Koordinationstraining

Fußballspezifisches Koordinationstraining

Ca. 85 Minuten Koordinationstraining, viele Übungen, viele Varianten für alle Altersklassen zum tollen Preis. Beachte auch unsere Set- und Paketpreise.


Die DVD liefert eine umfangreiche Sammlung an fußballspezifischen Koordinationsübungen, die von einem Profi für Altersklassen aufgearbeitet worden sind.


Trainiere effektiv die Kopplungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Rhythmisierungs-, Reaktions-, Antizipations- und Umstellungsfähigkeit. Hört sich kompliziert an? Detailliert, umfassen und trotzdem leicht verständlich werden die Inhalte erklärt und eine Umsetzung ins Training wird so einfach und schnell ermöglicht.

DVD - Jugend-Fussballtraining
DVD - Jugend-Fussballtraining

Planung, Organisation und Peaxis im Jugendfußball

Mit dieser DVD lässt sich gezieltes altersgerechtes Jugendtraining in kürzester Zeit zusammenstellen. Durch die umfangreichen Kombinationsmöglichkeiten, lässt sich so auch ein Trainingsplan für eine komplette Saison aufstellen.


Kreativübungen vermitteln nicht nur den Spaß am Fußballspielen, in kürzester Zeit stellt sich auch der Erfolg ein. Auf der DVD werden Trainingsübungen strukturiert und umfassend in tollen Sequenzen dargestellt. Zu den Inhalten gehören Lernziele zu den Themen Aufwärmen, Passspiel, Technik, Koordination, Torschuss, zusätzlich Spielformen und alles mit viel Abwechslung, Tipps und professionellen Hinweisen.