DFB präsentiert das neue Nationaltrikot zur EM 2012

Die Designer des neuen Trikots haben auf Purität und Eleganz gesetzt

Trikot Deutschland
Foto: fussball24.de

Elegant, edel und in reinem Weiß präsentierte der DFB am 09.11.2011 das neue DFB-Nationaltrikot für die kommende EM 2012 in Polen und der Ukraine. Voller Erwartungen waren dabei aber nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler der Nationalelf und Nationaltrainer Jogi Löw. Und die Erwartungen wurden mit dem elegant anzuschauenden Deutschland Trikot vollends erfüllt, denn die Designer des neuen Trikots haben auf Purität und Eleganz gesetzt. Der Verkaufsstart des neuen Trikots hat am 11.11.2011 begonnen und ist bereits im vollen Gange. Das neue DFB-Trikot ist aktuell in jedem guten Fanshop erhältlich.

Wurden im Jahre 2006 zur Weltmeisterschaft im eigenen Land 1,5 Millionen Exemplare des begehrten Fanartikels verkauft, so stehen die Chancen auch diesmal gut, zur kommenden EM in Polen und der Ukraine zahlreiche Fans mit dem neuen DFB-Dress einzukleiden. Dabei ist das Trikot nicht nur ein nett anzuschauendes Fußball-Accessoires, sondern kann sich auch in Sachen Modetauglichkeit sehen lassen. Zu 100% aus Polyester hergestellt, setzt Adidas auch bei dieser Version des Nationaldress auf seine CLIMACOOL-Technologie, die es den Spielern erlaubt, Top-Leistungen abzurufen und Fans ermöglicht, in heißen Phasen abzukühlen. In Sachen Optik besticht das Trikot mittels drei elegant platzierter Streifen in den Nationalfarben Schwarz, Rot und Gold, die um das Deutschland-Emblem ergänzt werden. Es scheint, als hätten die Designer des Trikots die elegante Spielweise unserer Fußballhelden in die Entstehung mit einfließen lassen - das Ergebnis kann sich in Europa sehen lassen!

Das DFB Trikot Home ist in allen gängigen Größen erhältlich und auch für unsere kleinen Fans gibt es eine Version in Kindergröße. Dabei kann frei darüber entschieden werden, ob man das Trikot mit oder ohne individueller Beflockung erwerben möchte. Nun gilt nur noch abzuwarten, wie das DFB Away Trikot ankommen wird, das im kommenden Jahr vorgestellt werden soll und somit den Dress-Code für die kommende EM abrundet.



  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Heft - Die Kunst des Angriffsfußballs 1

Direktes Passspiel, blitzschnelles Kombinieren und erfolgreich angreifen ... nur 9,95 €

Im Heft, Autor Peter Schreiner, befinden sich die Abläufe aus dem Video 1 der DVD "Die Kunst des Angriffsfußballs 1+2". Es dient als Unterstützung, kann aber auch ohne die DVD genutzt werden.


Der Inhalt bietet nicht nur übersichtliche Grafiken und Beschreibungen zu den insgesamt 29 Übungen, er liefert auch Tipps für den Trainer, wie komplexe Trainingsformen sicher vermittelt werden können und worauf ein Trainer im Ablauf achten sollte, um rechtzeitig korrigierend einzugreifen.


Auch die Frage, wie ein Team das Gelernte im Spiel umsetzen kann, bleibt nicht unbeantwortet.

Play2win - Das Spielerseminar
Play2win - Das Spielerseminar

Ein Seminar für dein Fußballteam

Ja, du hast richtig gelesen! Dieses erfolgreiche E-Book liefert dir Step by Step die Inhalte für ein Spielerseminar mit deinem Team.


Von der Vorbereitung bis zur Durchführung bis du mit diesem E-Book in der Lage, dein eigenes Seminar auf die Beine zu stellen ... deine Spieler werden staunen.


Nach dem Seminar wird dein Team eine verschworene Gemeinschaft sein und dadurch steigt die Motivation bekanntlich enorm. Erfolgreich im Team, dies ist das Ziel.

Fußballtraining Special 1 - Hallentraining

Lernziele und Trainingsformen für das Fußball-Hallentraining

Dieses tolle Buch zum Hallentraining wurde in Kooperation mit dem DFB entwickelt und liefert Tipps, Hinweise und Spiel- und Übungsformen für die Halle im Kinder- und Jugendtraining.


Auf 60 Seiten mit exzellenten Grafiken und zusätzlichen Bildern, findest du eine Übungssammlung vor, die exakt auf das Hallentraining abgestimmt wurde. Entsprechend werden Hilfsmittel und Geräte berücksichtig.


Auf Lernziele abgestimmt, erhältst du eine umfangreiche Übungssammlung zu einem fantastischen Preis.

Gestalte dein Training altersgerecht und erlerne die Lehrmethoden, Lernmethoden und Erziehungsmethoden, die du für deine tägliche Arbeit benötigst, um den Besonderheiten im Kinderfußball gerecht zu werden.


Dieses Buch enthält einige einmalige Besonderheiten, wie Kopiervorlagen und einen Kinderfreundlichkeits-Pass.


Ein unerschöpflicher Ratgeber für jeden Fußballtrainer.