„Trainingsformen zur Viererkette“

Multimedia-Buch| Autor: Ralf Peter | Redaktion: Peter Schreiner

Beschreibung:
Ralf Peter (DFB-Trainer, Trainerausbilder und anerkannter Autor) hat in Zusammenarbeit mit Peter Schreiner zu seinem Online-Seminar „Einführen und Verfeinern der 4er-Kette“ nun auch sein erstes Multimedia-Buch verfasst.

Aus dem Inhalt:
- theoretische Vorbemerkungen
- Individualtaktische Trainingsformen
- Gruppentaktische Trainingsformen
- Abwehren in Überzahl
- Abwehren in Gleichzahl
- Abwehren in Unterzahl
- Einführende Trainingsformen zur 4er-Kette

Mit den 41 Trainingsformen gelingt es jedem Trainer, schnell und einfach auf eine 4er-Kette umzustellen und diese zu verfeinern bzw. zu verbessern.

1. Zum Einführen der 4er-Kette:

- Trainingsformen zur Schulung des „Raumgefühls“
- Trainingsformen unter erleichterten Wettspielbedingungen
- Statische bzw. gelenkte Trainingsformen
- Individual- und gruppentaktische Trainingsformen

2. Zum Verbessern/Verfeinern der 4er-Kette: - Wettspielnahe Trainingsformen
- Individualtaktische Trainingsformen
- Gruppentaktische Trainingsformen
- Mannschaftstaktische Trainingsformen

Jede Trainingsform wird mit einer aussagekräftigen Zeichnung anschaulich erklärt.

Autor: Ralf Peter
Seitenzahl: 88
Animationen: 18
Grafiken: 45
Redaktion: Peter Schreiner
Programmierung und Layout: Dr. Marion Becker-Richter

Für wen ist das Multimedia-Buch geeignet?

„Trainingsformern zur Viererkette“ ist in erster Linie für Fußballtrainer geeignet, die ihr Team auf Viererkette umstellen wollen bzw. das Spiel mit der Viererkette optimieren und verbessern möchten.

Falls dir der Magazin-Artikel gefällt, kannst du ihn hier weiterempfehlen:
  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

DVD Fußball - perfekte Ballbeherrschung

Ballbehandlung bis zur Perfektion

Nur wer den Ball perfekt beherrscht, auf dem Boden und in der Luft, der hat die Chance ein großer Fußballer zu werden. Diese DVD zeigt: - spektakuläre Jongliertricks - dynamisches Dribbling - überraschende Finten - präzises Passspiel - sichere Ballannahme - kraftvoller Kopfball. Eine DVD der absoluten Spitzenklasse für ein modernes Fußballtraining. Die Techniken der Ballbeherrschung wird optimal geschult und anschaulich dargestellt. Ein unverzichtbares Medium für jeden Fußballtrainer, der die koordinativen und technische Grundlagen seines Teams festigen will. Autor: Peter Schreiner, Laufzeit: ca. 115 Min.

Wer glaubt, Tricks werden nur trainiert um erfolgreich täuschen zu können ... der irrt.


Mit einem großen Trick-Repertoir ist ein Spieler zwar erfolgreicher im Zweikampf, er wird aber auch durch das Trainieren von Täuschungen seine Ballbeherrschung enorm verbessern und damit sein gesamtes fußballerisches Können.


In jeder Altersklassen gehört das trainieren von Tricks dazu, niemand lernt jemals vollständig aus. Diese vom DFB herausgegebene DVD ist nicht nur etwas für Könner, sie wendet sich mit tollen Sequenzen und Erläuterungen an jeden Leistungsstand. Vom leichten Einstieg in eine Täuschung bis zur Perfektion, so lernt man Tricks.

DVD - Fußball-Fundamentals - Koordinationstraining

Fußballspezifisches Koordinationstraining

Ca. 85 Minuten Koordinationstraining, viele Übungen, viele Varianten für alle Altersklassen zum tollen Preis. Beachte auch unsere Set- und Paketpreise.


Die DVD liefert eine umfangreiche Sammlung an fußballspezifischen Koordinationsübungen, die von einem Profi für Altersklassen aufgearbeitet worden sind.


Trainiere effektiv die Kopplungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Rhythmisierungs-, Reaktions-, Antizipations- und Umstellungsfähigkeit. Hört sich kompliziert an? Detailliert, umfassen und trotzdem leicht verständlich werden die Inhalte erklärt und eine Umsetzung ins Training wird so einfach und schnell ermöglicht.

DVD: Entwicklung der Spielintelligenz im Fußball 1+2 DVD: Entwicklung der Spielintelligenz im Fußball 1+2

Der Klassiker auf dem DVD-Markt für Fußballtrainer!

Jeder Trainer kann durch interessant und spielnahe Wettkämpfe die Spielintelligenz seiner Spieler gezielt fördern und verbessern.


Gerade im Kinderfußball gehört der von Horst Wein propagierte Mini-Fußball in den Trainingsalltag. Was aber ist Mini-Fußball überhaupt, wie erreiche ich damit eine hohe Spielfähigkeit?


Zu dieser DVD gehört, neben den vielen wertvollen Tipps, ein PDF-Begleitheft! Training im Kinderfußball muss nicht statisch sein. Die die diese DVD besitzen, vermitteln ihren Kindern Fußball, wie er heute sein soll: Intelligent und voller guter Spielideen!