Freunde einladen, Plätze buchen, gemeinsam Sport treiben

Mit der EASYSPORT Facebook-App bequem wie nie zum Sport verabreden

Gutscheincode EASYSPORT Facebook-App

Das Online-Sportbuchungsportal EASYSPORT hat sein Angebot erweitert und ist damit einen weiteren Schritt auf seine Nutzer zugegangen. Das Kölner Unternehmen bietet seit dem 18. April 2011 eine kostenlose Applikation an, mit der man über das soziale Netzwerk Facebook unkompliziert Freunde zum gemeinsamen Sport in seiner Wunsch-Location einladen und auch gleich den Sportplatz buchen kann.

Das folgende Szenario dürfte so manchem bekannt vorkommen: Man sitzt zu Hause oder im Büro und bekommt spontan Lust, am Abend noch einmal etwas für seine Gesundheit zu tun. Doch was lässt sich auf die Schnelle noch organisieren? Oft bleibt nur ein individuelles Training, wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Wenn man Glück hat, findet man vielleicht noch einen Freund, der mitmacht. Doch was tun, wenn man lieber Fußball spielt? Ein oder zwei Mitspieler reichen da nicht, eine lange Email- oder Telefonkette ist fast unumgänglich – oder besser gesagt: war unumgänglich. Denn jetzt gibt es ja die EASYSPORT-Facebook App.


EASYSPORT Facebook-App

Mit der neuen EASYSPORT-Facebook App kann man in über 30 deutschen Großstädten und deren Umgebung für Sportarten wie Fußball, Badminton, Beach Soccer, Beach Volleyball, Bowling, Squash oder Tennis eigene Events erstellen und bei genügend Teilnehmern online buchen. Bis zum Sommer ist der Service in allen deutschen Städten mit über 100.000 Einwohnern verfügbar.

So funktioniert die EASYSPORT-Facebook App:

Wer gerne mit Freunden Sport treibt, kann sich jetzt ganz bequem über die Facebook Anwendung von EASYSPORT organisieren. Das Prozedere ist denkbar einfach.

Einfach ein Event erstellen: Ort, Datum und Sportart sowie die erforderliche Mindest- und Höchst-Teilnehmerzahl eingeben. Dann fragt man einen verfügbaren Sportplatz ab und lädt anschließend seine Freunde via Facebook oder per Email dazu ein. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhält der Organisator des Sportevents eine Benachrichtigung und kann den Sportplatz verbindlich buchen. Kommen nicht genug Teilnehmer zusammen, kann der Organisator das Event löschen oder ein alternatives Datum suchen.

Easysport

Wer über keinen Facebook-Account verfügt, ist natürlich nicht ausgeschlossen: Der Initiator hat bei der EASYSPORT-Facebook App nämlich die Möglichkeit, per Email Anfragen zu versenden. Deren Empfänger verfügen dann über die gleichen Rechte wie die eingeladenen Facebook-Freunde. Einzig der Organisator muss über einen Facebook-Account und die kostenfreie EASYSPORT-App verfügen.


Hier geht’s zur EASYSPORT Facebook App:

http://www.facebook.com/EASYSPORT

Mehr Informationen über EASYSPORT erhältst du unter www.easysport.de

Falls dir der Magazin-Artikel gefällt, kannst du ihn hier weiterempfehlen:
  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News
DFB Praxisplaner
Trainingshilfsnittel für Fußballtrainer

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Die legendären Fußball-Trainer
Strategen des Spiels
Mentales Training

Die legendären Fußball-Trainer

Die Entwicklung des Weltfußballs wurde von großen Trainerpersönlichkeiten geprägt. Viele von ihnen wurden zum Mythos, doch nur über wenige ist wirklich etwas bekannt. Dieses Buch stellt 100 international bedeutsame Trainer vor angefangen von englischen Pionieren wie dem auch in Deutschland aktiven William Townley, über den ¯Vater® des österreichischen Wunderteams, Hugo Meisl, den Schweizer ¯Riegel®-Rappan, den argentinischen Fußball-Philosophen Menotti bis hin zu aktuellen Größen wie Alex Ferguson. Ausführlich werden natürlich auch die bekannten deutschen Trainer behandelt, beispielsweise Herberger, Schön, Hitzfeld, Rehhagel oder der heutige Nationalcoach Klinsmann. 

Teamführung und Topleistung
Teamführung und Topleistung
Teamführung und Topleistung

Was wir aus dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2006 lernen können

Teamführung, Inspiration und Begeisterung können zu außerordentlichen Leistungen führen. Basierend auf dem Erfolg des deutschen WM-Teams, bietet dieses Buch eine präzise Anleitung für Teamführer aus allen Bereichen: Führungskräfte, Projektmanager, Trainer, Vereinsvorstände usw.
Der Erfolg von Jürgen Klinsmann und dem deutschen Nationalteam bei der WM 2006 hat es deutlich gemacht, wie Teamführung, Inspiration und Begeisterung zu außerordentlichen Leistungen führen können.

Ottmar Hitzfeld
Ottmar Hitzfeld
Taktik

Aktualis. Ausg. 2008. 359 S. m. Fotos. 21,5 cm,  Kartoniert

In der Schweiz ist er als Torjäger zur Legende geworden. Doch seit der Zusage, die Nachfolge von Köbi Kuhn als Nati-Trainer zu übernehmen, kennt die Begeisterung der Eidgenossen für Ottmar Hitzfeld keine Grenzen. Die Fans, die Medien und sogar die Dichter heißen den erfolgreichen Coach willkommen.
Josef Hochstrasser hat für dieses Buch viele Gespräche mit Ottmar Hitzfeld geführt und zugleich Freunde, Weggefährten und ehemalige Spieler zu diesem außergewöhnlichen Menschen befragt. Diese einfühlsame und kurzweilige Biografie zeigt den Erfolgstrainer auch von seinen unbekannten Seiten und offenbart den Menschen Hitzfeld, von dem wir jenseits der Trainerbank nur wenig wussten. 

DVD - Jugend-Fussballtraining
DVD - Jugend-Fussballtraining

Planung, Organisation und Peaxis im Jugendfußball

Mit dieser DVD lässt sich gezieltes altersgerechtes Jugendtraining in kürzester Zeit zusammenstellen. Durch die umfangreichen Kombinationsmöglichkeiten, lässt sich so auch ein Trainingsplan für eine komplette Saison aufstellen.


Kreativübungen vermitteln nicht nur den Spaß am Fußballspielen, in kürzester Zeit stellt sich auch der Erfolg ein. Auf der DVD werden Trainingsübungen strukturiert und umfassend in tollen Sequenzen dargestellt. Zu den Inhalten gehören Lernziele zu den Themen Aufwärmen, Passspiel, Technik, Koordination, Torschuss, zusätzlich Spielformen und alles mit viel Abwechslung, Tipps und professionellen Hinweisen.