Freistoßtrick - Der Klassiker Reloaded mit PDF

Mit einer Standardsituation das Spiel entscheiden

Standardsituationen können ein Spiel entscheiden, damit erzählen wir jedem Fußballfan nicht wirklich etwas neues. Diese Standards kann man als Trainer im Training anbieten und beteiligt sich so vielleicht indirekt an einem Torerfolg. Eckbälle sind dabei taktisch ziemlich komplex, aber Freistöße lassen sich schnell und einfach trainieren.

Oft wird die Frage gestellt, für welche Altersklasse sind Freistoßtricks eigentlich geeignet? Nehmen wir die ganz kleinen Stars einmal raus, dann lassen sich Tricks schon in jungen Jahren einstudieren, dies hängt natürlich vom Leistungsvermögen und dem Schwierigkeitsgrad des Freistoßtricks ab.

Danny Götz hat in seinem Buch "33 Freistoßtricks im Fußball", Tricks für jede Altersklasse detailliert beschrieben und mit Grafiken übersichtlich dargestellt. Nach dem Klick auf den Link, findest du eine Leseprobe mit einem kompletten Freistoßtrick. Aber auch hier zeigen wir einen kompletten Trick, mit einem PDF-Download, klicke einfach auf die Grafik oder auf den entsprechenden Textlink.

Freistoßtrick - Der Klassiker Reloaded mit PDF
Freistoßtricks

Oft dauert es nur einige Minuten und ein Freistoßtrick ist komplett einstudiert. Er kann über Sieg oder Niederlage, Aufstieg oder Abstieg entscheiden und das Schöne ist, der Trainer steht mit im Rampenlicht, denn er schießt irgendwo das Tor mit.

Freistoßtricks eignen sich auch hervorragend fürs Teambuilding, denn mindestens zwei, oft mehrere Spieler sind involviert. Nicht nur der Schütze wird gefeiert, alle am Torerfolg beteiligten Spieler haben ihren Teil dazu beigetragen.

Die ausführende Mannschaft nutzt den Überraschungsmoment, die Abwehr kann nur reagieren. So lassen sich auch überlegene Mannschaften im entscheidenden Moment "reinlegen". Das trainieren von Eckbällen, Einwürfen und Freistößen gehört zum Training in den älteren Jahrgängen dazu, warum nicht auch das Einstudieren von Freistoßtricks?

Mit viel Fantasie lassen sich solche Freistöße ausführen wie im nachstehenden Video. Professionell und noch viel variantenreicher funktioniert das mit "33 Freistoßtricks im Fußball".

Uwe Bluhm




Falls dir der Magazin-Artikel gefällt, kannst du ihn hier weiterempfehlen:
  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

DVD - Fußball-Fundamentals - Koordinationstraining

Fußballspezifisches Koordinationstraining

Ca. 85 Minuten Koordinationstraining, viele Übungen, viele Varianten für alle Altersklassen zum tollen Preis. Beachte auch unsere Set- und Paketpreise.


Die DVD liefert eine umfangreiche Sammlung an fußballspezifischen Koordinationsübungen, die von einem Profi für Altersklassen aufgearbeitet worden sind.


Trainiere effektiv die Kopplungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Rhythmisierungs-, Reaktions-, Antizipations- und Umstellungsfähigkeit. Hört sich kompliziert an? Detailliert, umfassen und trotzdem leicht verständlich werden die Inhalte erklärt und eine Umsetzung ins Training wird so einfach und schnell ermöglicht.

Mythos niederländischer Nachwuchsfußball
Mythos niederländischer Nachwuchsfußball

Tolle Trainingsformen, Hintergrundwissen und Analysen

Egal, ob Talente sichten, optimales Scouting oder die Förderung junger Talente, es muss etwas darin sein. Der niederländische Nachwuchsfußball bring immer wieder große Talente heraus, obwohl die Anzahl der aktiven Spieler wesentlich geringer ist als in Deutschland.


Dieses Buch beschäftigt sich ausführlich mit den Gründen aber nicht nur das! Viele Übungen und taktische Spielformen, mit tollen Grafiken und Fotos verraten, warum die Nachwuchsarbeit in den Niederlanden so erfolgreich ist.


Viele ausführliche Infos findest du nach dem Klick auf den Link.

Play2win - Das Spielerseminar
Play2win - Das Spielerseminar

Ein Seminar für dein Fußballteam

Ja, du hast richtig gelesen! Dieses erfolgreiche E-Book liefert dir Step by Step die Inhalte für ein Spielerseminar mit deinem Team.


Von der Vorbereitung bis zur Durchführung bis du mit diesem E-Book in der Lage, dein eigenes Seminar auf die Beine zu stellen ... deine Spieler werden staunen.


Nach dem Seminar wird dein Team eine verschworene Gemeinschaft sein und dadurch steigt die Motivation bekanntlich enorm. Erfolgreich im Team, dies ist das Ziel.

Fußball - Torwarttraining
Fußball - Torwarttraining

Mit Animationszugangscode im Internet (Internetanschluss erforderlich)

Das Buch "Fußball - Torwarttraining ist sehr übersichtlich in mehrere Kapitel eingeteilt.


Im sehr umfangreichen Übungsteil werden 90 Trainingsabläufe dargestellt. In Tabellenform mit sehr tollen Grafiken und Beschreibungen, sorgt der Autor dafür, dass die Abläufe sofort zu erkennen sind. Schwerpunkte sind: Warm Up, Koordination, Sprungkraft, Explosivität und Reaktion.


In weiteren Abschnitten erhält der ambitionierte Trainer nicht nur viele Informationen zu den Torwarttechniken, sondern auch zum taktische Verhalten und den so wichtigen Spielaufbau durch den Torhüter. In den Übungen werden diese Elemente dann praktisch umgesetzt.