Fußball findet nicht nur vor der eigenen Haustür statt. Wer das glaubt, verpasst wichtige Entwicklungen. Unsere Berichterstattung über andere Länder und Profis werden wir zukünftig noch erweitern.

Fußballtrainer - Magazin - Trainingsreporte und Reiseberichte

Kinder- und Jugendtraining bei Bayern München, wie entwickelt sich der Fußball in den USA und wie trainieren die Profis

Wir schauen über den Tellerrand hinaus und berichten, was anderswo passiert. Wie trainieren die Profis und was passiert in anderen Ländern? Wir bleiben am Ball und informieren dich mit unseren Artikeln.

  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News
Kinder- und Jugendtraining

Soccerdrills - Reisebericht:
Kinder- und Jugendtraining beim FC Bayern München

Ein etwas anderer Trainingsreport

Unser Hauptinteresse galt dem Umfeld, den Trainingsbedingungen, der Trainingsgestaltung und dem Verhalten der Trainer und Spieler. Was wir sehen konnten, erstaunte uns teilweise gewaltig.

mehr...

Fan-Bericht Eröffnungsspiel  WM 2011

Frauenfußball ist anders – Toilettenmangel und Partystimmung

Fan-Bericht von Stefanie und Sven - Eröffnungsspiel WM 2011 in Berlin

...Viele Kinder, wo bleiben die Buh-Rufe für den Gegner? Des Weiteren fehlen uns als stadionerprobte Besucher irgendwie diese nach Bier stinkenden und grölenden Männergruppen. Aber die Alternative ist auch nicht schlecht: Der Großteil der Besucher besteht aus Familien und Frauenfußballmannschaften....

mehr...

Profitraining

Trainieren wie die Profis - So trainiert Eintracht Frankfurt

-Netzathleten-Sportpartnerschaft- Ein Artikel von Derk Hoberg -

Wie sieht das Profitraining genau aus? netzathleten filmte beim Training der Profis von Eintracht Frankfurt und sprach mit Trainer Michael Skibbe darüber, wie eine Bundesligamannschaft trainiert.

mehr...

Fußballtraining in Spanien

So trainieren Weltmeister

Fußballtraining in Spanien

Bei den Spanischen Top-Clubs wird einmal und in Deutschland oft zweimal täglich trainiert, manchmal sogar ohne Ball. Für Spanier undenkbar, sie sind der Meinung, die Deutschen müssen verrückt sein und Schmerzen lieben.

mehr...

Falls dir das "Trainingsreporte und Reiseberichte" gefällt, kannst du es hier weiterempfehlen:

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Hier nur eine Auswahl der Inhalte dieses Meisterwerkes. Weitere Infos erhältst du nach dem Klick auf den Link:


Inhaltsbausteine für Trainingsstunden: Vielseitige Bewegungsschule, fußballorientierte Bewegungsschule, fußballspezifisches Techniktraining, Fußball spielen, Grundtechniken erlernen, Dribbeln lernen, Täuschungen lernen, Tore schießen lernen, Passen erlernen, Ballan- und -mitnahme lernen, Köpfen lernen und vieles mehr....

Bei den F-Junioren geht es ganz langsam los mit dem "richtigen" Fußball. Aber wo liegen die Lernziele, welche Trainingsinhalte sind jetzt wichtig?


Viele altersgerechte Wettkämpfe, erste wichtige Technikübungen, diese DFB-DVD bietet neben vielen wertvollen Tipps im Umgang mit den Kids, die richtigen Trainingsinhalte für diese Altersklasse.


Ein Kindertrainer kommt an dieser DVD nicht vorbei.

Fußballtraining Special 1 - Hallentraining

Lernziele und Trainingsformen für das Fußball-Hallentraining

Dieses tolle Buch zum Hallentraining wurde in Kooperation mit dem DFB entwickelt und liefert Tipps, Hinweise und Spiel- und Übungsformen für die Halle im Kinder- und Jugendtraining.


Auf 60 Seiten mit exzellenten Grafiken und zusätzlichen Bildern, findest du eine Übungssammlung vor, die exakt auf das Hallentraining abgestimmt wurde. Entsprechend werden Hilfsmittel und Geräte berücksichtig.


Auf Lernziele abgestimmt, erhältst du eine umfangreiche Übungssammlung zu einem fantastischen Preis.

Heft - Die Kunst des Angriffsfußballs 2
Heft: Die Kunst des Angriffsfußballs 2

Passkombinationen, mit Spiel in die Tiefe und Torschuss

Dieses Heft enthält, grafisch aufgearbeitet, enthält die Übungen aus dem Video 2 zur DVD "Die Kunst des Angriffsfußballs 1+2", ist aber auch ohne die DVD nutzbar.


Es enthält aber nicht nur 33 präzise beschriebene Top-Übungen, viele theoretische Fragen zum Trainingsablauf werden zusätzlich beantwortet. Das Verbinden von umfangreichen Übungsabläufen mit Torschüssen, wie gestaltet der Trainer seine Torschussübungen motivierend für die Spieler, wie überträgt man den Spiel-Stress und -Druck ins Training oder, wie bringen wir mehr Zeit- und Präzisionsdruck in die Abläufe?