Der Traum eines jeden Fans wird wahr

Ein gewonnenes Spiel im Job und Verein

Unser Libero zeigte mir dann auf seinem Handy die kostenlose Fußball Live Ticker App. Er erklärte mir begeistert, das er somit alle Ergebnisse seines Lieblingsvereins mit dieser App direkt von unterwegs sehen kann.

Welcher Fußballfan egal ob von Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke oder dem 1. FC kennt das nicht, gerade erst ist die Fußball-Bundesliga Saison wieder gestartet und das erste wichtige Spiel im Lieblingsverein steht an und ausgerechnet an diesem Spieltag wird gefeiert. Nicht etwa der Aufsteiger in die 2. Bundesliga, der Sieg im Heimderby oder der Hattrick meiner 11 Jungs gegen den vermeintlich favorisierten Angstgegner im Kellerduell der die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren würde.

8 Taktiktafeln – Teamsportbedarf.de

Nein es ist Schwiegermutter Hertha´s Geburtstag und der muss natürlich schon 90 Minuten vor dem Anpfiff beginnen. Am Kaffeetisch gerät man dann schnell in die Abseitsfalle und muss davon ausgehen, dass wir auf jeden Fall in die Nachspielzeit gehen werden.

Am nächsten Tag ist die Begegnung dann natürlich wieder Thema Nummer 1

Am nächsten Tag in der Arbeit ist die Begegnung dann natürlich wieder Thema Nummer 1 unter allen Kollegen in der Mittagspause. Es werden Spielergebnisse ausgetauscht und über Fouls diskutiert, selbst eine Fehlentscheidung soll es gegeben haben, als der Schiedsrichter eine Rote Karte gegen unseren Stürmer vergeben hat. Selbst der Chef fragte mich zum Feierabend was ich wohl über den neuen Trainer denke? Sagen konnte ich nur das er uns ja schon aus der 3. Bundesliga geführt hat. Die Gehaltserhöhung kann ich mit dieser Aussage wohl vergessen.

Mehr Erfolg bei den Trainingspartnern

Selbst am Abend beim Training der VfB Freizeitmannschaft war das Spiel meines Clubs in der Umkleidekabine in aller Munde, selbst die Fans von Union Berlin, Mainz und Bayer Leverkusen schwärmten vom Erfolg meines Clubs und die Leistung der Abwehrkette samt Torwart. Nach unserem Training fragten mich die Bankspieler dann wie ich die starke Bilanz durch den Auswärtssieg finde und fingen an zu lachen als ich erklärte das ich das Spiel nicht sehen konnte. Schnell wurde mir dann aber die rettende Idee erklärt, welche mir wie ein Tor meiner Kickers zum Sieg um die wichtigen 3 Punkte in der 91. Minute vorkam.

Dem Lieblingsverein immer ganz nah!

Unser Libero zeigte mir dann auf seinem Handy die kostenlose Bundesliga App. Er erklärte mir begeistert, das er somit alle Ergebnisse seines Lieblingsvereins mit dieser App direkt von unterwegs sehen kann. Außerdem erhält man sofort alle interessanten Informationen zu allen Vereinen der ersten drei Bundesligen sowie aktuelle News zu jedem Team, Spielstände und den Spielplan der Mannschaften egal wo man gerade war. Das Beste ist, das es sogar einen Live Ticker gibt, so kann man sogar an Schwiegermutter Hertha´s Kaffeetisch kein Spiel und keine Szene mehr verpassen und das alles komplett kostenlos für dein Handy und Tablet.

Ich konnte es nicht glauben. Es war für mich wie die Champions League mit meinen 11 gewonnen zu haben. Nie mehr sollte ich ab jetzt etwas verpassen egal wo ich bin. Besser geht es nicht und die Gehaltserhöhung beim Chef lies nach dem Download auf mein Handy natürlich auch nicht mehr lange auf sich warten.

© viperagp/Fotolia.com