Der Traum eines jeden Fans wird wahr

Welcher Fußballfan egal ob von Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke oder dem 1. FC kennt das nicht, gerade erst ist die Fußball-Bundesliga Saison wieder gestartet und das erste wichtige Spiel im Lieblingsverein steht an und ausgerechnet an diesem Spieltag wird gefeiert. Nicht etwa der Aufsteiger in die 2. Bundesliga, der Sieg im Heimderby oder der Hattrick meiner 11 Jungs gegen den vermeintlich favorisierten Angstgegner im Kellerduell der die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren würde.

Nein es ist Schwiegermutter Hertha´s Geburtstag und der muss natürlich schon 90 Minuten vor dem Anpfiff beginnen. Am Kaffeetisch gerät man dann schnell in die Abseitsfalle und muss davon ausgehen, dass wir auf jeden Fall in die Nachspielzeit gehen werden.

Ein gewonnenes Spiel im Job und Verein

Der Traum eines jeden Fans wird wahr
© viperagp - Fotolia.com

Am nächsten Tag in der Arbeit ist die Begegnung dann natürlich wieder Thema Nummer 1 unter allen Kollegen in der Mittagspause. Es werden Spielergebnisse ausgetauscht und über Fouls diskutiert, selbst eine Fehlentscheidung soll es gegeben haben, als der Schiedsrichter eine Rote Karte gegen unseren Stürmer vergeben hat. Selbst der Chef fragte mich zum Feierabend was ich wohl über den neuen Trainer denke? Sagen konnte ich nur das er uns ja schon aus der 3. Bundesliga geführt hat. Die Gehaltserhöhung kann ich mit dieser Aussage wohl vergessen.

Mehr Erfolg bei den Trainingspartnern

Selbst am Abend beim Training der VfB Freizeitmannschaft war das Spiel meines Clubs in der Umkleidekabine in aller Munde, selbst die Fans von Union Berlin, Mainz und Bayer Leverkusen schwärmten vom Erfolg meines Clubs und die Leistung der Abwehrkette samt Torwart. Nach unserem Training fragten mich die Bankspieler dann wie ich die starke Bilanz durch den Auswärtssieg finde und fingen an zu lachen als ich erklärte das ich das Spiel nicht sehen konnte. Schnell wurde mir dann aber die rettende Idee erklärt, welche mir wie ein Tor meiner Kickers zum Sieg um die wichtigen 3 Punkte in der 91. Minute vorkam.

Dem Lieblingsverein immer ganz nah!

Unser Libero zeigte mir dann auf seinem Handy die kostenlose Bundesliga App. Er erklärte mir begeistert, das er somit alle Ergebnisse seines Lieblingsvereins mit dieser App direkt von unterwegs sehen kann. Außerdem erhält man sofort alle interessanten Informationen zu allen Vereinen der ersten drei Bundesligen sowie aktuelle News zu jedem Team, Spielstände und den Spielplan der Mannschaften egal wo man gerade war. Das Beste ist, das es sogar einen Live Ticker gibt, so kann man sogar an Schwiegermutter Hertha´s Kaffeetisch kein Spiel und keine Szene mehr verpassen und das alles komplett kostenlos für dein Handy und Tablet.

Ich konnte es nicht glauben. Es war für mich wie die Champions League mit meinen 11 gewonnen zu haben. Nie mehr sollte ich ab jetzt etwas verpassen egal wo ich bin. Besser geht es nicht und die Gehaltserhöhung beim Chef lies nach dem Download auf mein Handy natürlich auch nicht mehr lange auf sich warten.

Falls dir der Magazin-Artikel gefällt, kannst du ihn hier weiterempfehlen:
  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Fussball- perfekte Ballbeherrschung - Teil 1 - Dribbeltricks

Nicht nur zur Trainingsvorbereitung, auch zum Selbststudium geeignet

Zum erfolgreichen Dribbling gehört auch die Beherrschung verschiedener Dribbelstricks und damit das klappt, stellt Peter Schreiner uns auf dieser DVD viele wichtige Tricks vor.


Sämtliche Tricks werden von Jungs und Mädchen vorgeführt, in tollen Sequenzen und mit detaillierten Erklärungen. So sind bereits nach wenigen Einheiten deutliche Fortschritte zu erkennen und der Weg zum perfekten Dribbling, mit vielen Tricks, ist eingeschlagen.


Die Abläufe eignen sich auch hervorragend für "Fußball-Hausaufgaben", die deine Spieler mit Freude erledigen werden.

Jeder Trainer kennt das: Da trainiert man so tolle Sachen und das Team kann die Inhalte im Wettkampf nicht umsetzen.


Genau auf dieses Problem baut die DVD auf. Sie enthält Übungsformen die dafür sorgen, dass die erlernten fußballerischen Fähigkeiten auch auf dem Platz umgesetzt werden können. Eine Vielzahl von Trainingsformen, visuell unterstützt auf der beiliegenden DVD, sorgt für eine schnelle und zielgerichtete Umsetzung in den Trainingsalltag.


Nicht nur das Buch hilft, durch seine exakten Beschreibungen und detaillierten Grafiken die einzelnen Übungsinhalte effektiv anzubieten, die DVD bietet insgesamt eine Laufzeit von ca. 108 Minuten.

Trainingsformen zur Viererkette
Multimedia-Buch -Trainingsformen zur Viererkette

Autor: Ralf Peter | Redaktion: Peter Schreiner

Dieses fantastische Multimedia-Buch beginnt zunächst mit den theoretische Vorbemerkungen, es folgen individualtaktische und gruppentaktische Trainingsformen. Anschließend geht es dann mit dem Abwehren in Überzahl, Unterzahl und Gelichzahl weiter. Der innovative Fußballtrainer erhält dann noch als Highlight, tolle Trainingsformen zur Einführung der Viererkette in der Trainingspraxis.


Willst du dein Team auf Viererkette umstellen oder das Spiel optimieren und verbessern? In jedem Fall ist dieses Buch zum Soccerdrills-Sonderpreis die richtige Wahl.

Erfolgreiches Training im Mädchen- und Frauenfußball
Erfolgreiches Training im Mädchen- und Frauenfußball

Sehr umfangreiche Übungssammlung mit 57 Übungen und unzähligen Varianten

Auf einen wichtigen Unterschied zwischen dem weiblichen und dem männlichen Fußball, weißt die Autorin Nathalie Bischof bereits in ihrem E-Book "Erfolgsmodell Mädchen- und Frauenfußball" hin.


Diesen Unterschied, die tägliche Trainingspraxis, wird hier umfassend mit 57 Übungen abgearbeitet. Geschickt und übersichtlich wurden im E-Book, die schwierigen Altersmerkmale und Lernziele im Mädchen- und Frauenfußball berücksichtigt, deshalb ist dieses Buch ein unentbehrlicher Ratgeber für die tägliche Trainingspraxis.


Nach dem Klick auf den Link, kannst du dir eine Leseprobe anschauen.