Fußballspielende Kinder haben den Traum, Profifußballer zu werden. Eine Traumwelt, in der es in der
Realität richtig zur Sache geht. Hier gibt es viele Infos, die so nicht immer über den Ticker gehen.

Fußballtrainer - Magazin - Bundesliga und Profifußball

Informationen über Clubs, Spieler und vom Trainer bis zur FIFA

Was machen eigentlich unsere Fußballprofis? Nicht nur in der Bundesliga, auch bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und im Tagesgeschäft passieren oft Dinge, über die wir einfach berichten müssen.

  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News
Deutschland als Favorit der WM

Der Traum eines jeden Fans wird wahr

Ein gewonnenes Spiel im Job und Verein

Unser Libero zeigte mir dann auf seinem Handy die kostenlose Fußball Live Ticker App. Er erklärte mir begeistert, das er somit alle Ergebnisse seines Lieblingsvereins mit dieser App direkt von unterwegs sehen kann.

mehr...

Ein ganz besonderer Abschied

Mit Video - Ein ganz besonderer Abschied

Es gibt sie, die ganz besonderen Geschichten von Trainern und Trainerinnen

Es gibt sie, die ganz besonderen Geschichten von Trainern und Trainerinnen, die nicht das mediale Interesse des Profifußballs erreichen.

mehr...

Ein ganz besonderer Abschied

Eine unbeschwerte Fahrt zu Auswärtsspielen - So schützt du dein zu Hause

Wenn es schlecht läuft, war nicht nur das Spiel ein Reinfall

Einbrecher scheinen ja bekanntlich ein Gefühl dafür zu haben, davon betroffen sind immer wieder auch die Fußballfans.

mehr...

Wer wird deutscher Meister? Bayern oder der BVB?

Wer wird deutscher Meister? Bayern oder der BVB?

Die Fußball Bundesliga hat begonnen und wieder stellt sich die Frage, welches Team das Rennen um den Titel für sich entscheiden kann.

Neben dem großen FC Bayern, der bereits in den letzten vier Jahren die Meisterschaft feiern konnte, wird dabei hauptsächlich der BVB als ein klarer Konkurrent in der Tabelle gesehen. Deshalb ist es von Bedeutung, sich die unterschiedlichen Verstärkungen vor Augen zu führen, die in der Sommerpause von beiden Teams getätigt wurden.

mehr...

André Schürrle wechselt für 30 Millionen nach Wolfsburg

André Schürrle wechselt für 30 Millionen nach Wolfsburg

Schürrles Transfer bricht Rekorde – und erntet Kritik

Seit Jahren schon gilt unter kritischen Beobachtern der Weltmarkt der Spitzenspieler als überhitzt. Schürrles teurer Wechsel hat die Debatte darüber erneut entfacht, ob derartige Summen noch in einem angemessenen Verhältnis stehen.

mehr...

Fußball als Kommunikationshilfe

Fußball als Kommunikationshilfe

Ins Gespräch kommen durch Fußball

Denn Fußball verbindet und dafür müssen zwei Fans noch nicht einmal derselben Meinung sein. Es ist eine Welt für sich, voller Vokabeln, Fußball-Floskeln und Fan-Weisheiten.

mehr...

Wurde der -Tiki Taka-Code- entschlüsselt?

Wurde der “Tiki Taka”-Code entschlüsselt?

Das sture Positionsspiel verliert an Bedeutung

Die Erfolge von München und Dortmund sind eine Folge der jahrelangen Analyse des spanischen Fußballs. Jeder Profitrainer träumte davon, dass sein Team irgendwann einmal so spielen kann wie Barcelona, was fehlte, waren die technisch hochbegabten Spieler.

mehr...

Nur mit Titeln wird man zur Fußballlegende

Nur mit Titeln wird man zur Fußballlegende

Was bleibt vom tollen Fußball, wenn keine Titel folgen?

Auch nach einem nicht so gutem Vorbereitungsspiel zur Europameisterschaft 2012 gegen die Schweiz ist eins unumstritten: Deutschland verfügt zur Zeit über eine Nationalmannschaft, die zu den Besten gehört, die es hierzulande jemals gab.

mehr...

Talentsuche bei Bayern München

Bayern stellen Scouting in Südamerika ein

Der FCB setzt auf einheimische Talente

Die Bayern werden zukünftig keine jungen Talente aus dem Ausland, insbesondere aus Südamerika, mehr scouten oder verpflichten, gab Rumenigge bekannt. Die Bayern ziehen damit die Notbremse aus den Flops der Vergangenheit.

mehr...

FDie undurchschaubare Taktik des Pep Guardiola

Die undurchschaubare Taktik des Pep Guardiola

Ein heilloses Durcheinander mit Konzept

Wenn eine Mannschaft in den vergangenen Jahren die Welt des Fußballs dominiert hat, dann der FC Bayern München. Nicht nur innerhalb von Deutschland konnte das Team zahlreiche Erfolge verzeichnen, auch im europäischen Fußball und im allgemein internationalen Vergleich war die Mannschaft so gut wie unschlagbar.

mehr...

Fußball begeistert die Massen

Ein Leben für den Fußball – Die deutsche Fan-Kultur

Fußball begeistert die Massen

Es gibt wohl kaum ein Thema über das in der näheren Vergangenheit unsachlicher, emotionaler und kontroverser diskutiert wurde, als über die Fankultur im Fußball. Fußball begeistert Millionen von Menschen in Deutschland und gerade zur WM und EM gesellen sich zu den Hardcore-Fans viele Fußball-affine und feierwütige Temporär-Fans hinzu.

mehr...

Deutschland als Favorit der WM

Deutschland als Favorit der WM

Warum Deutschland große Chancen auf den Titel hat!

In nur wenigen Wochen ist es soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien beginnt. Natürlich haben die Spekulationen schon längst begonnen, welche Nationalmannschaft in diesem Jahr den Pokal nach Hause nehmen darf.

mehr...

Fußball begeistert die Massen

Ein Leben für den Fußball – Die deutsche Fan-Kultur

Die Spannung des Fußballspiels

Der Fußball ist der Deutschen liebster Mannschaftssport, so viel steht fest. Die Spannung, ob die favorisierte Mannschaft gewinnt, bleibt nicht selten bis zur letzten Minute bestehen.

mehr...

Europameisterschaft Fußball

10 Gründe, warum Deutschland 2012 Europameister wird....

Wir haben uns mal im Netz nach Argumenten umgeschaut, warum Deutschland Europameister wird

Wir haben jedenfalls mit der Party begonnen und niemand wird uns davon abhalten. Aber wir wollen uns nicht länger mit Wortspielen aufhalten, hier die Fakten:

mehr...

Nationaltrikot zur EM 2012

DFB präsentiert das neue Nationaltrikot zur EM 2012

Der Verkaufsstart des neuen Trikots hat am 11.11.2011 begonnen

Elegant, edel und in reinem Weiß präsentierte der DFB am 09.11.2011 das neue DFB-Nationaltrikot für die kommende EM 2012 in Polen und der Ukraine. Voller Erwartungen waren dabei aber nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler der Nationalelf und Nationaltrainer Jogi Löw.

mehr...

Christiano Ronaldo Technik

Was Christiano Ronaldo noch lernen könnte?!

Autor: Matthias Nowak

Kreative Kraft der Brasilianer versus die virtuose Fußfertigkeit eines Christiano Ronaldo

mehr...

Trainerschicksale

Trainerschicksale - Ein Schwein fliegt über Bernabeu

Trainer kommen und gehen, der Verein bleibt

Fußballtrainer haben es schwer, denn sie sind zum Erfolg verurteilt. Oft reichen aber nicht einmal Siege, um sich vor einer Entlassung zu schützen. Dann gibt es noch die Trainer, die nicht ganz unschuldig sind, wenn sie vorzeitig den Verein verlassen dürfen und manchmal geschehen merkwürdige Dinge

mehr...

Der Bänderriss im Fußball

Anschi Machatschkala - Fußball ist Wahnsinn

Gewöhne dich an diesen Club

Anschi Machatschkala - Wie, noch nie gehört? Dann werden wir mal nachhelfen, denn wir haben den Namen schon auswendig gelernt und versuchen bei jedem Gespräch über Fußball, diesen Club zu nennen. Kommt gut an und es macht Spaß in die erstaunten Gesichter seiner Gesprächspartner zu schauen.

mehr...

Birgit Prinz

Danke, Birgit Prinz!

12.08.2011 - Birgit Prinz hört auf

Vielleicht die beste Fußballspielerin aller Zeiten hat heute bekanntgegeben, dass sie die Fußballbühne verlässt. Der Mädchen- und Frauenfußball hat Birgit Prinz unendlich viel zu verdanken.

mehr...

Borussia Dortmund

Was macht Borussia Dortmund anders?

Wir freuen uns auf einen spannende Bundesligasaison!

Der Meister der letzten Saison fängt mal wieder da an, wo er aufgehört hat. Doch was macht der BVB anders, als der Rest der Liga!? Das Markenzeichen der Dortmunder ist, wie man es aus der Meistersaison kennt, die hohe Laufbereitschaft.

mehr...

Das ist kein Fußball

Herr Blatter, was hat das noch mit Fußball zu tun?

Der Frust muss raus, denn wir sind die Basis!

... Denn was ist denn bis jetzt passiert? Ja genau: Nichts! Die Zeit vergeht und kaum dreht man sich um, ist alles vergessen. Sind wir mal alle gespannt was die Zukunft bringt. Denn sind wir mal ehrlich, wir alle warten doch nur darauf, dass die Bombe endlich platzt…

mehr...

E-Book Mourinho

Mourinho und Guardiola - Zwei Wege zum Erfolg, E-Book

-Der Soccerdrills-Kaufempfehlung für Alle, die schon immer mehr wissen wollten-

Was haben Guardiola und Mourinho mit Google und Apple gemeinsam? In diesem Kauf-E-Book gibt Horst Wein nicht nur eine Antwort auf diese Frage, sondern beleuchtet sehr ausführlich die charakteristischen Merkmale der beiden Erfolgstrainer.

mehr...

Interview mit Fatmire Bajramaj

Video-Interview mit Fatmire Bajramaj

-Netzathleten-Sportpartnerschaft- Ein Artikel von Christian Riedel-

Mittelfeldspielerin Fatmire Bajramaj könnte der Star der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland werden. Im netzathleten-Interview spricht die Mittelfeldspielerin über ihren Star-Status, Weiblichkeit im Fußball und über Konkurrenz im eigenen Team.

mehr...

Freistoß Roberto Carlos

Physiker erklären Roberto Carlos‘ Freistoß um die Ecke

-Netzathleten-Sportpartnerschaft- Ein Artikel von Marco Heibel -

Das berühmte Freistoßtor des Brasilianers Roberto Carlos aus dem Länderspiel gegen Frankreich 1997 fasziniert viele Menschen: Wie kann ein Ball, der das Tor meterweit zu verfehlen scheint, plötzlich seine Flugbahn ändern und doch noch reingehen? Französische Physiker haben nun eine Erklärung. 13 Jahre hat es gedauert, bis die Wissenschaft eine eindeutige Erklärung für die Flugkurve des Balles gefunden hat.

mehr...

Mein Name ist José Mourinho und ich mag mich

Mein Name ist José Mourinho und ich mag mich

Kaum eine Trainerfigur ist so beliebt und unbeliebt wie José Mourinho.

Mourinho ist eine schillernde Person, aber genau davon lebt der Fußball. Jeder Nörgler verstummt schnell, denn seine Sprüche belegt er immer wieder mit Erfolgen. Hier eine kleine Auswahl von Wortschöpfungen des momentan erfolgreichsten Trainers der Fußballwelt.

mehr...

Frauenfußball-WM

Wenn wir diese Chance nicht nutzen, welche dann?

Frauenfußball-WM 2011 - Der Countdown läuft

Ab 26. Juni 2011 rollt wieder der WM-Ball in Deutschland. Eine Chance für den Frauenfußball? Schaffen es die Frauen eine Fußball-Euphorie auszulösen? Probleme gint es noch reichlich, ob weltweite Anerkennung oder Leistungsunterschiede. Wer waren die bisherigen Weltmeister und was musste Steffi Jones in Südafrika erleben?

mehr...

Falls dir das "Bundesliga und Profifußball - Magazin" gefällt, kannst du es hier weiterempfehlen:

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Fußballtorwart - Das neue Training
Fußballtorwart - Das neue Training

Das Torwarttraining für die Trainingspraxis

Drei Autoren haben diese Buch konzipiert, mit Torwarttraining für sämtliche Altersklassen ab der E-Jugend.


Jürgen Wallraff, Heinz-Willi Gerards und Klaus Bischops vermitteln in diesem Buch nicht nur Trainingsinhalte für die Grundtechniken und weiterführenden Techniken, sie zeigen auch Fehlerkorrekturen auf.


Zum Inhalt gehören auch ein großer Trainingspraxisteil mit vielen Übungen. Tolle Erklärungen und viele Fotos und Grafiken runden dieses Buch ab.

Bei den F-Junioren geht es ganz langsam los mit dem "richtigen" Fußball. Aber wo liegen die Lernziele, welche Trainingsinhalte sind jetzt wichtig?


Viele altersgerechte Wettkämpfe, erste wichtige Technikübungen, diese DFB-DVD bietet neben vielen wertvollen Tipps im Umgang mit den Kids, die richtigen Trainingsinhalte für diese Altersklasse.


Ein Kindertrainer kommt an dieser DVD nicht vorbei.

Play2win - Das Spielerseminar
Play2win - Das Spielerseminar

Ein Seminar für dein Fußballteam

Ja, du hast richtig gelesen! Dieses erfolgreiche E-Book liefert dir Step by Step die Inhalte für ein Spielerseminar mit deinem Team.


Von der Vorbereitung bis zur Durchführung bis du mit diesem E-Book in der Lage, dein eigenes Seminar auf die Beine zu stellen ... deine Spieler werden staunen.


Nach dem Seminar wird dein Team eine verschworene Gemeinschaft sein und dadurch steigt die Motivation bekanntlich enorm. Erfolgreich im Team, dies ist das Ziel.

Fussball Fibel
Fußball-Fibel für Fußballtrainer

Handliches Format, aus wasser- und kratzfesten Material!

Sämtliche Grafiken in diesem Buch sind sofort verständlich und etwas ganz Besonderes. Der Autor Christian Arentz hat bei der Konzeption darauf geachtet, dass sein Buch auch direkt auf dem Trainingsplatz als Nachschlagewerk genutzt werden kann.


Bei der Auswahl der vielen Übungs- und Spielformen wurde bewusst auf den Einsatz von aufwendigen Hilfsmitteln verzichtet.


Folge dem Link und informiere dich ausführlich ... es lohnt sich.