Unsere Fußballtraining - Videos haben wir IPhone, Android und Co. optimiert!
Die einfache L-Finte ist eine Mischung aus Puskas- und Matthews-Trick. Sitzt dieser Trick, mache gleich mit der schweren L-Finte weiter. Bitte das Tempo nicht vergessen.
Beschreibung:
Der Ball wird mit dem rechten Bein vorgespielt und anschließend mit der Sohle des linken Fußes zurückgezogen. Der Kick nach links erfolgt mit dem Außenrist. Der Ball wird in L-Form gezogen und gekickt (in der Animation seitenverkehrt). Der Raumgewinn erfolgt seitlich.
- Immer beidbeinig trainieren!
- Übung mit passivem Verteidiger.
- Den Trick mehrfach hintereinander ausführen.
- Deutlicher Tempowechsel.
- Individuelle Fehlerkorrektur.
Spiel- und Übungsformen zum Erlernen und Verbessern der Torwarttechnik und Torwarttaktik
Eine umfassende Darstellung zur Vermittlung des Torwartspiels. Das Buch erläutert die wesentlichen Bestandteile des Torwartspieles mit vielen guten Bildern. Somit ist es für jeden Trainer im Kinderbereich eine unentbehrliche Hilfe bei der der Trainingsgestaltung. Sämtliche Inhalte, Bewegugsabläufe, Handhaltungen und situationsbedingte Handlungen werden einfach und logisch erklärt. Die einzelnen Abläufe sind jeweils mit Übungsformen versehen. Ein wirklich tolles Buch!
Erlernen und Verbessern der Grundtechniken.
Für Anfänger, die Fußballtechniken lernen sollen oder für Spieler, die ihre Techniken verbessern wollen, eine wahre Fundgrube. Die Erläuterungen werden durch viele Abbildungen (Nachwuchsspieler + bekannte Profispieler) ergänzt, die eine Umsetzung in die Praxis erleichtern. Ein gutes Buch zu einem unschlagbaren Preis.
Erschienen: Juni 2007 - 2., korrigierte Auflage
Der Autor Ralf Peter beschäftigt sich in diesem Buch mit Thema "Ballorientes Verteidigen". Viele Spielsituationen werden erklärt und auf der beiliegenden DVD vertieft dargestellt. 1:1, Verteidigung in Gruppen und Mannschafttaktiken, wie zum Beisspiel die Dreier- oder Viererkette werden leicht verständlich und doch umfassend erläutert. Zu sämtlichen Kapiteln gibt es eine Vielzahl von Übungsformen für die Trainingspraxis. Besonders die DVD macht deutlich, wie man sich in vielen unterschiedlichen Verteidigungs-Situationen verhält.
Dieses Buch enthält 200 moderne Übungsformen zur Taktikschulung. Jede Übung ist ausführlich und leicht verständlich dargestellt. Gegliedert sind die Einheiten jeweils in Thema, benötigte Spieleranzahl, Material, Ziel, Organisation und Dauer der Übung. Die Themen in diesem Buch beschreiben das Spiel über die Flügel, Spiel im Strafraum, Nutzen und Zustellen von Räumen und Gegenangriffe.
Ein wertvolles Werk für jeden Fußballtrainer.