Die theoretischen Grundsätze der Trainingsvorbereitung sind klar, aber wie sieht die Praxis aus? Ist die Zeit für gute Vorbereitung überhaupt vorhanden? Viele Faktoren im Leben könnnen die Trainingsplanung verhindern. Hast Du manchmal keine Lust Dich aufs Training vorzubereiten, oder bist Du ein Mustertrainer?


Fußballtrainer - Umfrage

Wie bereitest du dich aufs Training vor? Langfristig, kurzfristig oder gar nicht?

Gar nicht, ich habe genügend Erfahrung, um das Training zu gestalten.

Ich plane jedes Training.

Ich versuche jedes Training zu planen, wenn ich die Zeit dazu habe.

Ich erarbeite einen langfristigen Trainingsplan.

Ich bin nie vorbereitet.



Statistik

Version 2.03


vorherige Frage vorherige Frage Frage 4 Noch mehr Fragen nächste Frage

  • Fußballtraining Facebook
  • Twitter
  • Google Plus Fußballtraining
  • Fußballtraining RSS-Feed
  • Youtube Soccerdrills
  • Fußballtraining-News

mauri schrieb am - 16/01/2012 11:10


 

Trainer Peter M schrieb am - 16/10/2010 13:33


 

Ahmet Akis schrieb am - 02/06/2010 20:31


 

Ahmet Akis schrieb am - 04/11/2009 21:57


Ideen Klauen Von andere Trainern
Ich beobachte und aufzeiche ich aufsblatt
und teste ich erst selber dann
werde ich c 2 kinder trainieren

 

distefano schrieb am - 06/11/2008 19:44


 

Fußballtraining-Tipps * Modernes Fußballtraining im Verein

Hier nur eine Auswahl der Inhalte dieses Meisterwerkes. Weitere Infos erhältst du nach dem Klick auf den Link:


Inhaltsbausteine für Trainingsstunden: Vielseitige Bewegungsschule, fußballorientierte Bewegungsschule, fußballspezifisches Techniktraining, Fußball spielen, Grundtechniken erlernen, Dribbeln lernen, Täuschungen lernen, Tore schießen lernen, Passen erlernen, Ballan- und -mitnahme lernen, Köpfen lernen und vieles mehr....

Fussball Fibel
Fußball-Fibel für Fußballtrainer

Handliches Format, aus wasser- und kratzfesten Material!

Sämtliche Grafiken in diesem Buch sind sofort verständlich und etwas ganz Besonderes. Der Autor Christian Arentz hat bei der Konzeption darauf geachtet, dass sein Buch auch direkt auf dem Trainingsplatz als Nachschlagewerk genutzt werden kann.


Bei der Auswahl der vielen Übungs- und Spielformen wurde bewusst auf den Einsatz von aufwendigen Hilfsmitteln verzichtet.


Folge dem Link und informiere dich ausführlich ... es lohnt sich.

Fußballtaktik - Grundordnungen und Spielsysteme

4-4-2-, 4-3-3, Doppelsechs, Vierer- oder Dreierkette ... entscheide dich!

Diese DVD wurde in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching professionell konzipiert und zeigt dir, wie und wann du die erfolgreichste Taktik für dein Team um- und einsetzen kannst.


Defensive und offensive Grundordnungen, - 4-4-2 (flach & Raute), 3-5-2, 3-4-3, 4-2-3-1, 4-3-3, 4-1-4-1, taktische Umstellungen, effektiv Reagieren, richtig Verschieben, Überzahlsituationen kreieren, Unterzahlsituationen vermeiden und perfekte Raumaufteilung, all dies findest du auf dieser DVD übersichtlich und praxisnah dargestellt zu einem fantastischen Preis von nur 19,99 €.

Doppel-DVD - Modernes Verteidigen
DFB - Doppel-DVD - Modernes Verteidigen

DFB- Qualifizierungsoffensive - Laufzeit 2 Stunden und 19 Minuten

Das ballorientierte Verteidigen gehört zum modernen Fußballspiel. Ralf Peter zeigt uns auf dieser Doppel-DVD , wie wir diese Verteidigungstaktik dem Team vermitteln können.


Individuell, in der Gruppe, im Mannschaftsverbund bis hin zur Einführung eines Spielsystems mit der Viererkette, alles wird anschaulich, übersichtlich und professionell mit Grafiken, 3-D-Animationen und Superzeitlupe dargestellt. Dazu kommen Korrekturhinweise und viele Trainingsformen.